Sechster Lauf um den WD-Dittus Bahn-Cup in Singen (17.07.2014) - Etappe und Leadertrikot für Niklas Rettig
  18.07.2014 •     Badischer Radsportverband , Bahn

Der Überlinger Niklas Rettig (Radsport Wehrle) konnte mit dem Sieg im 6. Lauf des WD-Dittus Bahn-Cups die Führung in der Gesamtwertung der Schüler- und Jugendklasse von Benjamin Boos (Ellmendingen) übernehmen...

Bei den Junioren- und Elitefahrern steht Pascal Buntschu (RIG Hegau) kurz vor dem Gesamtsieg. Beim nächsten Lauf am kommenden Donnerstag könnte er diesen berits perfekt machen.

Buntschu und Rettig suchten in allen Disziplinen die frühe Entscheidung und griffen jeweils von Beginn an. So verblieben die beiden als letzte Fahrer im Ausscheidungsrennen. In zwei Sprints ließ Rettig seinem Konkurrenten keine Chance. Im Punktefahren fuhren beide zusammen einen Rundengewinn heraus. In den Wertungssprints setzte sich Buntschu vor Rettig durch. Dahinter sprinteten Maximilian Boos (Ellmendingen) und Lydia Bernhard (VC Singen) auf die Plätze.

Das Rundenrekordfahren gewann Buntschu mit fast einer Sekunde vor Rettig. Auch im Temporennen dominierte das Duo das Rennen und überrundete wiederum das Feld. Das Handicaprennen über vier Runden hätte fast eine Sensation ergeben. Der erst zehnjährige Hendrik Stelling (VC Singen) führte bis in die letzte Runde das Rennen an. Doch dann zog Rettig an ihm vorbei und auf der Ziellinie noch Buntschu. Seine Schwester Victoria (VC Singen) sprintete auf Rang vier vor Ron Niestroy (RIG Hegau).

In der Tageswertung der Schüler- und Jugendklasse siegte Rettig vor Boos und Lydia Bernhard. Damit setzte er sich mit drei Punkten an die Spitze der Gesamtwertung vor Boos und fünf Punkten vor Victoria Stelling. Für Spannung am kommenden Donnerstag beim letzten Lauf vor der Sommerpause ist somit gesorgt.

Ergebnisse:

Tagesergebnisse