Siebter Lauf um den WD-Dittus Bahn-Cup in Singen (24.07.2014) - Meisterschaftsvorbereitung im Bahn-Oval
  20.07.2014 •     Badischer Radsportverband , Bahn

Am Donnerstag findet um 18h30 der letzte Lauf vor der Sommerpause im WD-Dittus Bahn-Cup auf der Singener Radrennbahn statt...

Das große Finale ist am 11. und 14. September, dann zusammen mit einem internationalen Steherrennen.

Im WD-Dittus Bahn-Cup holen sich die Fahrerinnen und Fahrer der U-13 und U-15 Schülerklasse den letzten Schliff vor den Baden-Württembergischen Meisterschaften am Samstag in Oberhausen. Im Cup führt der Überlinger Jugendfahrer Niklas Rettig (Radsport Wehrle) mit gerade einmal drei Punkten vor Maximilian Boos (Ellmendingen). Auf Platz drei, nur zwei Punkte zurück liegt Victoria Stelling (VC Singen). Weitere zwei Punkte dahinter ist Benjamin Boos (Ellmendingen).

Während in dieser Klasse die Gesamtwertung noch völlig offen ist, kann bei den Junioren- und Elitefahrern Pascal Buntschu (RIG Hegau) den Gesamtsieg bereits drei Rennen vor Ende klar machen. Pascal Treubel (Pfullendorf) hat nur noch theoretische Chancen auf den Gesamtsieg.

Gegen 20h00 werden alle Entscheidungen gefallen und die Träger des Führungstrikots eingekleidet sein.