Von Singen aus zum Gesamtsieg - Müller/Graf gewinnen 4-Bahnen-Tournee im Madison (06.-09.06.2014)
  10.06.2014 •     Badischer Radsportverband , Bahn


Weinstein holt zwei Siege im Scratch...

Heiß, heisser, 4-Bahnen-Tournee am vergangenen Pfingstwochenende von Singen bis Dudenhofen – und die Bahnradsportler zündeten auf jeder Etappe ein Feuerwerk. Nach ihrem Sieg in Singen waren Andreas Müller/Andreas Graf (Gebrüder Weiss-Oberdorfer/Majola Pushbikers) die Gejagten. Auf der Finaletappe in Dudenhofen holten sie sich mit dem Schlußsprint den Etappen- und Gesamtsieg. Der Unterbaldinger Domenic Weinstein (rad-net Rose Team) gewann in Öschelbronn und Dudenhofen das Scratch-Rennen.

Auf der zweiten Etappe gewann das Team Henning Bommel/Maximilian Beyer (rad-net Rose Team), vor Müller/Graf und Leif Lampater/Christian Grasmann (beide Majola Pushbikers). Auf den undankbaren vierten Platz kamen wiederum das stark kämpfende Paar Hans Pirius/Sebastian Wotschke (beide Berlin). Die dritte Etappe holten sich Lampater/Grasmann vor Müller/Graf und Pirius/Wotschke den Sieg. Damit war vor dem Finale in der Gesamtwertung alles offen. Nachdem alle vier Mannschaften je zwei Rundengewinne heraus fahren konnten, setzten Müller/Graf und Lampater/Grasmann nochmals an. Beide Mannschaften konnten die Runde gut fahren und setzten sich für die Schlußwertung an die Spitze. Den finalen Sprint gewannen Müller/Graf und damit die Etappe, sowie die Gesamtwertung vor Lampater/Grasmann und Bommel /Beyer.

Für Weinstein verlief die Tournee von Tag zu Tag besser. Nach Rang acht im Punktefahren Singen, landete er auf der zweiten Etappe auf Rang drei. Und auf der dritten und vierten Etappe gelang ihm im Scratch-Rennen jeweils der Sieg. Die Vorbereitungen für die Europameisterschaft in Portugal sind damit in der Endphase.