WD-Dittus Bahn-Cup läutet Serie im Singener Bahnoval ein (18.06.2015)
  14.06.2015 •     Badischer Radsportverband , Bahn


Am Donnerstag findet ab 18h30 der erste Lauf einer Serie von fünf Rennen statt, an deren Ende am 18. Juli als nächsten Höhepunkt ein Steherrennen stattfindet...

Nur eine Woche nach den Deutschen Stehermeisterschaften in Leipzig verspricht dieses Rennen Spannung pur.

Im WD-Dittus Bahn-Cup führt nach dem ersten Lauf in der Junioren- und Eliteklasse Pascal Buntschu von der RIG Hegau. Nur knapp geschlagen wurde Daniel Müller (RSC Donaueschingen), der nun auf Platz zwei lauert. Auf Rang drei liegt momentan André Eberhardt-Fonseca (VC Singen), der sich nach seinem Abitur wieder auf den Radsport konzentrieren kann.

In der Schüler- und Jugendklasse führt der neue Baden-Württembergische U-15-Omniummeister, Maximilian Boos (RSV Ellmendingen). Jan Münzer (RSV Mauenheim) und Ron Niestroy (VC Singen) sind die direkten Verfolger. Auch der jüngere Bruder Benjamin Boos konnte sich den Landestitel in der U-13 Klasse sichern. Gegen 20h00 werden alle Entscheidungen gefallen sein. Bis zum 09. Juli folgt jeden Donnerstag ein weiterer Lauf bis zum 18. Juli mit der Vereinigung von Rad- und Motorsport, von Moderne und Historie.