25. BRV-Siegerehrung Radtourenfahren 2014 in Forchheim (23.11.2014)
  24.11.2014 •     Badischer Radsportverband , Breitensport

Zur 25. Siegerehrung im Radtourenfahren lud Dieter Endres, Referent im Verband für Radtourenfahren/Countrytourenfahren, am 23. November 2014 nach Forchheim ein...

Ein viertel Jahrhundert ist es her, als der damalige Fachwart Gerdfred Sprotte diese Veranstaltung ins Leben rief.

Bis auf den letzten Platz war das Clubhaus des Radsportverein Concordia Forchheim besetzt, fast alle der zu Ehrenden waren anwesend, was Endres sehr erfreute. Endres konnte den Präsidenten des Verbandes Herbert Jakob, Elvira Windels Vizepräsidentin Breitensport sowie den 1. Vorstand des Radsportvereins Concordia, Werner Melcher, begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für den tödlich verunglückten Sportkamerad Ditmar Schmidt ( Sulzfeld ) wünschte der Verbandspräsident Herbert Jakob den Anwesenden viel Spaß und gutes Gelingen für die Veranstaltung. Er bedankte sich bei den Aktiven für Ihren Einsatz, der Breitensport ist eine wichtige Säule im Badischen Radsport Verband.

Endres berichtete kurz über die Bundesjahreskonferenz des BDR, ging auf einige Unzulänglichkeiten bei der Anmeldung von Veranstaltungen ein und wies ausdrücklich nochmals auf die Homepage des Verbandes hin!

Erfreulich: Mit dem Nordschwarzwald-Radmarathon ( RSV Bühlertal ) und dem symBadischer Radmarathon ( TG Altdorf ) ist der Verband Ausrichter von zwei Veranstaltungen im Rahmen des Radmarathon-Cups Deutschland des BDR.

Bedauerlich: Der Rückgang der Aktiven im RTF Bereich und der fehlende Nachwuchs, sowie das „ sterben „ von Veranstaltungen mangels Helfer.

Mit dem Referenten Endres nahm Jakob die mit Spannung erwartete Siegerehrung vor. Geehrt wurden in den Bereichen Einzelwertung, Vereinswertung, Badenpokal, Sportlichster Fahrer, Sportlichster Verein. ( Ergebnisse siehe Anlage ).

Viele Ehrenpreise, Pokale und Urkunden durften die Geehrten mit nach Hause nehmen.

Werner Melcher, 1. Vorstand des Radsportvereins Concordia, bedankte sich recht herzlich bei den Anwesenden, auch Ihm hatte die Veranstaltung, die Kurzweilig war, sehr gut gefallen. Die Concordia war gern Gastgeber.

Dieter Endres bedankte sich recht herzlich für die Gastfreundschaft, sowie beim Helferteam, mit Jürgen Henning an der Spitze, das wieder in bewährter Manier für die Bewirtung der Gäste sorgte.

Mit dem Wunsch auf eine unfallfreie Saison 2015 beendete Endres die gelungene Veranstaltung.

Der Termin für die Ehrungen 2015 steht auch bereits: Sonntag 22.November 2015, wieder bei der Concordia in Forchheim.

Ehrungen:

Herren