Anmeldeverfahren für RTF/Marathon/CTF/Permanente und Etappenfahrten für das Jahr 2016
  29.07.2015 •     Badischer Radsportverband , Breitensport

zur Erstellung des Breitensportkalenders 2016 möchte ich Euch/Sie heute mit aktuellen Informationen versorgen...

Anmeldeverfahren

Das Anmeldeportal des BDR ist von heute an bis zum

15. September 2015

online geschaltet.

Nach Schließung des Anmeldeportals durch den BDR sind keine Meldungen mehr möglich! Auch ich werde in diesem Jahr die Aufgaben des Nachmeldens für Vereine nicht mehr wahrnehmen! Auch werde ich keine Anrufe mehr tätigen um den/die Vereine an diesen Termin zu erinnern.

Zugang zur Anmeldung Ihrer Radtourenfahrten und Country-Tourenfahrten erhalten Sie unter www.breitensport.rad-net.de.

Sie können ggf. auf die Daten des Kalenders 2015 zurückgreifen, indem Sie die entsprechende RTF-Nr. eingeben.

Prüfen Sie bei Datenübernahme die alten Werte und achten Sie bitte auf korrekte Daten in allen Feldern!

Ihre Veranstaltungsanmeldung geht in cc automatisch an mich!

Eine Eingangsbestätigung Ihrer Veranstaltungsmeldung erhalten Sie automatisch an die im Formular angegebene E-Mail-Adresse.

RTF-Begleitstrecken unter 40 km werden im Kalender, sofern nicht anders gewünscht, zusätzlich kostenfrei in der Rubrik „Volksradfahren“ wiedergegeben.

Die Genehmigungsgebühr beträgt je Veranstaltung:

- Country-Tourenfahrt – 30 € - RTF/ Permanente – 35 € / Radmarathon 50 € / Radmarathon inkl. A-Wertung 80 €

Ihre Eingangsbestätigung dient auch als Rechnung für Ihren Kassierer.

Sie weist die zu überweisende Summe, die Kontoverbindungen des BDR und Ihre Rechnungsnummer auf.

Bitte vermerken Sie auf der Überweisung neben dieser Rechnungsnummer auch deutlich lesbar Ihren Vereinsnamen.

Erst nach Eingang des Geldes ist Ihre Veranstaltung vollständig angemeldet. Kassier Informieren!

O.a. Termin gilt auch für die Anmeldung der CTF`s.

Die zeitlichen Eckdaten der Saison für die Jahreswertung lauten:

- 19.10.2015 bis 16.10.2016 - für Radwandern, Country-Tourenfahrten und RTF-Permanente 12.03.2016 bis 16.10.2016 - für Radtourenfahren A-Wertung, RTF-Etappenfahrten und Radmarathon

Aus gegebener Veranlassung weise ich auf folgende Punkte hin:

- Startgeld

Bei Permanenten sollte ein Startgeld von 2,50/ 3,00 Euro genügen.

Bei Radtourenfahren soll das Startgeld für BDR Wertungskarteninhaber zwischen 3,- und 6,- Euro, für Trimmfahrer höher als bei den Wertungskartenfahrer zwischen 4,- und 8,- Euro liegen.

Will ein Verein ein höheres Startgeld verlangen ist dies bei mir mit Begründung zu beantragen. Um Beachtung wird gebeten!

- Ausnahmen Marathon

Schüler und Jugendliche BDR Mitglieder bis 18 Jahre sind bei unserem Verband vom Startgeld befreit.

Tourenbegleiter/Kontrollfahrer grundsätzlich, ob eingesetzt oder nur Teilnehmer, ebenso!!! Sternfahrten/Zielfahrten sind formlos an mich über Internet an mich zu melden.

Termin: 30. Oktober 2015.

Eine Veröffentlichung im Breitensportkalender des BDR ist gemäß BDR Beschluss nicht vorgesehen. Die Genehmigung wird durch mich erteilt und auf unserer Homepage und im BRV Handbuch veröffentlicht.

Ich erwarte von den Vereinen eine Absprache untereinander, so dass es zu keinen Überschneidungen von Veranstaltungen kommt. Der Breitensportkalender 2015 soll hier als Hilfe (Termine) dienen.

Von einer Sitzung mit Terminfestlegungen aller Vereine sehe ich aus Kostengründen ab.

Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.