Bundes-Radsport-Treffen in Hannover (23.-29.07.2017) - der Samstag.
  22.07.2017 •     Badischer Radsportverband , Breitensport


Willkommen in Hannover...

Ein Großteil der Teilnehmer des Bundes-Radsport-Treffen ist heute angereist. Mit dem Auto, mit dem Zug und auch mit dem Rad. Zum ersten Mal gab es eine Marathon-Sternfahrt von den Startorten Dortmund, Hamburg, Kassel und Leipzig nach Hannover. Insgesamt machten sich 50 Langstreckenfahrer auf den Weg und trafen sich am Südufer des Machsees um gemeinsam am Veranstaltungsort, dem Gelände des LandesSportBundes Niedersachsen, einzureiten.

Und auch der Radsportverband Niedersachsen bot eine Verbands-Zielfahrt nach Hannover an der über 100 Radler teilnahmen. Am Ziel beim LSB konnten sich alle Teilnehmer per scan&bike einschreiben und die Unterlagen für die Tourenwoche holen.

Morgen geht es richtig los. Die ersten Touren über 40, 70 oder 100 km mit Start von 9.00 bis 10.00 Uhr und als Highlight der Zweirad-Stadler-Radmarathon Weserbergland über 212 km, der bereits um 7.00 Uhr startet. Etwas Besonderes hat Manfred Galonski geplant, eine Klassiker-Tour mit „Stahl und Wolle“, Start ist um 8:45 Uhr. Der Radmarathon gehört zum BDR Radmarathon-Cup Deutschland und zur norddeutschen Serie NordCup Radmarathon. Highlights sind der Deister, die Weser-Gierseilfähre Großenwieden, natürlich die Weser und das Weserbergland, Bad Pyrmont und die Deutsche Märchenstraße mit der Abfahrt nach Hehlen. Den ganzen Tag über gibt es auf der BRT-Bühne beim LandesSportBund Musik, Moderation und Unterhaltung.

Alle Infos zum Bundestreffen auf www.brt2017.de (Tourenbeschreibungen und Strecken) vom Sonntag.