Ehrung Radtourenfahren / Countrytourenfahren in Forchheim (22.11.2015)
  23.11.2015 •     Badischer Radsportverband , Breitensport

Zur 26. Siegerehrung im Radtourenfahren/Countrytourenfahren lud der Badische Radsportverband am 22. November 2015 nach Forchheim ein...

Die Siegerehrung wurde durch den Referenten des Verbandes Dieter Endres durchgeführt, assistiert von seiner Vorgängerin Renate Deckner. Geehrt wurden in den Bereichen Einzelwertung, Vereinswertung, Badenpokal, Sportlichste Fahrer, Sportlichster Verein.

Bis auf den letzten Platz war das Clubhaus des Radsportverein Concordia Forchheim besetzt, ein Drittel aller Wertungskarteninhaber war anwesend. Endres berichtete kurz über die Bundesjahreskonferenz Breitensport des BDR, ging auf einige Unzulänglichkeiten bei der Anmeldung von Veranstaltungen ein und wies ausdrücklich nochmals auf die Homepage des Verbandes hin! Die ab nächstes Jahr zählende „Helmpflicht“ bei allen Veranstaltungen wurden bei den Anwesenden positiv aufgenommen.

Mit dem Nordschwarzwald-Radmarathon ( RSV Bühlertal ) und dem symBadischer Radmarathon ( TG Altdorf ) war der Verband Ausrichter von zwei Veranstaltungen im Rahmen des Radmarathon-Cups Deutschland des BDR. Beide Veranstaltungen wurden wieder vorbildlich ausgerichtet. Auch 2016 sind beide Vereine wieder als Ausrichter vom BDR benannt worden.

Radfahrer fahren gerne „bergab“, aber so Endres, wäre er froh wenn es „bergauf“ ginge! Der Rückgang der Wertungskarteninhaber im Bereich des Verbandes ist gravierend. Nachwuchs fehlt! Über eine CTF BDR Marathon Serie und der Wiedereinführung der L (Leistung) Wertung versucht man auch im BDR Bereich Nachwuchs zu gewinnen.

Danach führte Endres die Siegerehrung durch.

Dieter Endres bedankte sich recht herzlich für die Gastfreundschaft, sowie beim Helferteam, mit Jürgen Henning an der Spitze, das wieder in bewährter Manier für die Bewirtung der Gäste sorgte.

Er wies nochmals auf das Deutsche Rad Sportabzeichen hin und forderte zum Erwerb desselben auf! Mit dem Wunsch auf eine unfallfreie Saison 2016 beendete Endres die gelungene Veranstaltung.

Ehrungen:

Badenpokal Damen 2015