Bericht Jahrestagung der rennsporttreibenden Vereine Straße|Bahn|MTB|CycloCross
  13.12.2023 •     Straße , Bahn , Querfeldein , Mountainbike , Projekte und Aktivitäten

Sehr gut besuchte Ba-Wü Jahrestagung

Die beiden Radsportverbände luden die Ausrichtervereine der MTB-, Straßen-, Bahn- und Crossrennen zur Jahrestagung ein. Mit rund 60 teilnehmenden Personen war das Interesse und die Resonanz sehr groß. Michael Holzwarth stellte mit Alexander Obert den Para-Cycling Beauftragten vor, Florian Geyer informierte über die Berufungen in die Landeskader und Johannes Kauz referierte über die Weiterentwicklung des Wettkampfsystems. Das Hauptaugenmerk wurde auf die Terminabstimmung des Wettkampfkalenders 2024 gelegt. Dabei war erfreulich festzustellen, dass Baden-Württemberg sowohl im MTB- wie im Straßenrennsport die größte Veranstaltungszahl aller Bundesländer erzielt. Bei der abschließenden Frage, ob zukünftige Ausrichtertagungen eher online oder in Präsenz stattfinden sollen, sprachen sich die Teilnehmenden mit sehr großer Mehrheit für die Beibehaltung des persönlich als wertvoll empfundenen Präsenzformates aus.

Text und Bild: U. Bock