3.BW-Cup in Ilsfeld-Finale und DM-Vorbereitung für U19
  10.05.2022 •     Kunstradfahren

Am Sonntag 08.05.22 fand in Ilsfeld der 3.BW-Cup statt, die Junior*innen beenden hier die Wettkampfserie 2022 und für die Schüler*innen folgen noch zwei weitere Wertungen mit der Landesmeisterschaft und dem 4.BW-Cup. Für die U19-Sportler*innen ist dieser Wettkampf eine Woche vor dem DM nochmals ein letzter Test.

Bei den Junioren im 1er siegte Linus Weber aus Kirchdorf souverän bei der Gesamtwertung, er erreichte in Ilsfeld 173, 90 Punkte in der Tageswertung. Zweiter wurde Simon Halter (Erlenbach), der im ersten U19 Jahr ebenfalls konstant sehr gute Leistungen zeigt. Die Plätze 3 und 4 gehen an Simeon Hufen (Öschelbronn) und Tilman Baresel (Nufringen).

Auch Hannah Reichle (Bad Schussenried) für mit 172,77 Punkten sowohl den Tages- als auch den Gesamtsieg ein. Platz 2 und 3 der Gesamtwertung gingen an Lena Leutgeb (Denkendorf) und Sandra Öhler (Herrenzimmern). Leonie Papok (Lottstetten) erreicht Platz 5 und Ceyda Altug (Friedrichshafen) mit nur zwei von drei Ergebnissen Platz 6.Es folgen auf den Rängen 7-11 Caroline Wirth(Wallbach), Anna Nussbaum (Öhringen), Ronja Hellstern (empfingen), Mai-Marie Muffler (Orsingen), Evelyn Bast (Kirchdorf) und Stefanie Probst (Wallbach).

Die Lokalmatadoren Simin Riedinger/Jonas Mächtig (Ilsfeld) beendeten die Wettkampf-Serie mit 130,00 Punkten und holten somit auch den Gesamtsieg. Ihnen folgen Gabriel Heinz/Raphael Heinz (Wendlingen) und Florian Hirt/Ferdinand Hirt (Tailfingen).

Im 2er Juniorinnen gingen Eva Streit/Lena Streit (Orsingen) als Siegerinnen hervor, auch sie konnten im Finale nochmals ihre Leistungen steigern und fuhren 117,25 Punkte aus. Platz 2 geht an Julia Huth/Laura Huth vom ausrichtenden RKV Ilsfeld. Rang 3 erreichten Dorothea Müller/ Aleyna Su (Herrenzimmern). Auf Platz 4 kommen Miriam Eugster/Andrea Eugster (Lorch). Die Duos Maren Buchholz/Marisa Göppert (Fischerbach), Letizia Daudey/Sofia Baier (Lottstetten) und Laura Thomann/Lena Reichert (Wallbach) erreichen mit nur 1 von 3 Wertungen die Ränge 5-7.

Für die Schüler*innen war der BW-Cup in Ilsfeld erst die zweite Wertung, hier ging der Tagessieg bei den Schülerinnen U13 erneut an Sophia Halter (Erlenbach). Ihr folgen auf Platz 2 und 3 Enie Vetter (Hofen) und May Burkhardt(Stuttgart). Auf den Rängen 4-7 folgen Emmi Harnisch (Nufringen), Madeleine Milz (Empfingen), Antonia Böhm (Weinheim), Sara Stiermann (Bad Schussenried). Fiona Merk (Bad Schussenried) konnten nicht an den Start gehen.

In der Altersklasse U15 siegte bei den Schülerinnen Jette Koch (Nufringen), sie blieb mit 99,80 Punkten knapp unter der 100er Marke. Vereinskameradin Marla Löbel (Nufringen) und Lina-Joy Gärtner (Hemsbach) folgen auf Platz 2 und 3. Hannah Schneider (Offenburg), Kendra Hofmann (Nufringen), Larissa Michelfelder (Ilsfeld), Josephine Kreth (Gomaringen), Sara Knobelspies (Volkertshausen) und Julienne Lorandt (Stuttgart) folgen auf den Plätzen 4-9.  Mit Mia Schneider (Denkendorf), Lilly Gühring (Mergelstetten), Carolin Klingler (Stuttgart), Giulia Liberto (Poppenweiler) starten gleich 4 Sportlerinnen nicht bei diesem Durchgang.

Bei den Schülern im 1er gab es lediglich 3 Starts in der Altersklasse U13, als Sieger ging hier Aaron Klär (Öschelbronn) mit starken 75,27 Punkten hervor. Eljjah Beck (Trillfingen) und Julian Faden (Hemsbach) erreichten die Plätze 2 und 3.

In den 2er Disziplinen bei den Schüler*innen gab es jeweils nur einen Start. Hier starteten Cora Blaich/Nena Lichy (Wendlingen/Denkendorf) bei den Schülerinnen U13 und bei den Schülern offen U15 Adrian Bast/Maximilian Keller (Kirchdorf), die mit 89,60 ausgefahrenen Punkten eine sehr starke Leistung präsentierten.