Annika Strölin führt die Radsportjugend im WRSV
  26.02.2024 •     Aktuelles , Über Badens Grenzen , Badische Radsportjugend


Die Jugendhauptversammlung der Radsportjugend wählte die bisherige Jugendleiterin Annika Strölin (Ottenbach) erneut und einstimmig als Vorsitzende.

Mit der ehemaligen Landeskadersportlerin Roxane Gall (Reudern) wurde ebenfalls eine noch aktive Sportlerin als ihre Stellvertreterin gewählt.

Ebenfalls einstimmig verabschiedete die Jugendhauptversammlung die neue Jugendordnung. Diese wurde im Vorfeld sowohl von der badischen wie der württembergischen Radsportjugend gemeinsam erarbeitet. Damit haben beide Verbände erstmals nahezu deckungsgleiche Jugendordnungen.

Zu den Beisitzenden gewählt wurden Marlin Molter (Reudern), Philip Oesterreicher (Ludwigsburg) und Ralf Strölin (Nürtingen).

Schwerpunkte des Jahresprogrammes sind die beliebten Schüler-Sport-Wochenenden und die Teilnahme an der Südpfalz-Tour. Eine zusätzliche Schülerinnen-Sport-Maßnahme, sowie weitere Nachwuchs-Aktionen sind noch in der Planung.