BW-Cup 2022 Finale für die Schüler*innen in Stuttgart
  04.06.2022 •     Kunstradfahren


Mit dem 4.BW-Cup am SO 29.05.2022 endet die BW-Cup-Serie 2022. Für die DM-Teilnehmer*innen war es nochmals ein letzter Test vor dem Saisonhöhepunkt.

In den 2er Disziplinen gingen jeweils nur ein Paar an den Start, bei den Schülerinnen waren dies Cora Blaich und Nena Lichy als SG Denkendorf/Wendlingen. Mit konstant starker Leistung mit Ergebnissen knapp unter 90 Punkte präsentierten sich Adrian Bast und Maximilian Keller vom SV Kirchdorf im 2er Schüler offen.

Bei den Schülern gab es in der Altersklasse U13 vier Starter, hier gewann Aaron Klär (Öschelbronn) die Wettkampfserie vor Elijah Beck (Trillfingen). Laurin Löbel (Nufringen) und Julian Faden (Hemsbach) hatten jeweils nur ein Ergebnis erfahren. In der Altersklasse U15 gab es keine Starter.

Das Starterfeld bei den Schülerinnen U15 war am stärksten besetzt, hier ging Jette Koch (Nufringen) als Siegerin des BW-Cup hervor. Marla Löbel (Nufringen) und Larissa Michelfelder (Ilsfeld) folgen auf den Plätze 2 und 3. Auf den Rängen 4- 13 folgen Lilly Gühring 8Mergelstetten), Kendra Hofmann (Nufringen), Josephine Kreth (Gomaringen), Lina Joy Gärtner (Hemsbach), Carolin Klinger (Stuttgart), Sara Knobelspies (Volkertshausen), Julienne Lorandt (Stuttgart), Hannah Schneider (Offenburg), Mia Schneider (Denkendorf) und Esther Zienteck (Plattenhardt).

Weitere 8 Sportlerinnen traten bei den Schülerinnen U13 an. Platz 1 belegte hier in der Gesamtwertung Sophia Halter (Erlenbach). Auf den Rängen 2 und 3 folgen May Burkhardt (Stuttgart) und Enie Vetter (Hofen). Die Plätze 4-8 gehen an Emmi Harnisch (Nufringen), Madeleine Milz (Empfingen), Antonia Böhm (Weinheim), Fiona Merk (Bad Schussenried) und Sara Stiermann (Stuttgart).