Deutsches Team holt bei der U19 EM im Hallenradsport alle 6 Titel sowie zweimal Silber
  23.05.2023 •     Kunstradfahren , Radball


Bei der U19 EM am 19./20.Mai im schweizerischen Wallisellen wurde das deutsche Team seiner Favoriten-Rolle gerecht. Gleich fünfmal Gold und einmal Silber holten die baden-württembergischen Sportler*innen für Deutschland.

Souverän waren die Auftritte der beiden 2er Paare bei der EM, sowohl Eva und Lena Streit (Orsingen) als Simon Riedinger und Jonas Mächtig (Ilsfeld) konnten ihren EM-Titel verteidigen. Streit/Streit holte sich mit 124,84 Punkten Gold im 2er Juniorinnen und Mächtig/Riedinger fuhren mit 136,66 Punkten zum Titel und dürfen das Sterne-Trikot tragen.

Bei ihrer dritten EM-Teilnahme holte sich Hannah Reichle (Bad Schussenried) nach zweimal Silber nun Gold im 1er Juniorinnen und trägt nun als Europa-Meisterin das Sterne-Trikot. Durch Mina Heinritzi (Bayern) gab es hier einen Deutschen Doppelsieg wie auch bei den Junioren im 1er. Hier verteidigte Daniel Stark (Bayern) seinen EM-Titel vor Linus Weber (Kirchdorf,) der mit einem starken Ergebnis von 181,83 Punkten Silber gewann.

Auch der Titel im 4er Kunstrad Junioren offen, konnten die Deutschen Vertreter erfolgreich verteidigen. Jone Burow, Yannick Gaißer, Lena Andorinha und Rebecca Grote (RMSV Aach) holten als erstes Mixed-Team den EM-Titel in dieser Disziplin. Mit 190,02 Punkten fuhren sie zum Sieg und dürfen die nächste Saison das Trikot der Europa-Meister tragen.

Ebenfalls erfolgreich ihren Titel verteidigten die Gärtringer Radballer Loris Ferrari und Luis Müller im Deutschen Nationaltrikot.