Juniorinnen und Schüler messen sich beim letzten BW-Cup in Nebringen
  11.08.2021 •     Kunstradfahren


Am 08.August fand in Nebringen der Ersatztermin für den im Frühjahr abgesagten 3. Durchgang des BW-Cup der U19 und U15-Sportler*innen statt.

Die jungen Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer verglichen hier nach der coronabedingten Pause eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft noch einmal ihre Form.

 

Beim 2er der Schüler konnten Adrian Bast und Maximilian Keller vom SV Kirchdorf mit 84,16 Punkten von den eingereichten 88,6 Punkten glänzen. Sie erzielten auch Platz 1 in der Gesamtwertung.

 

Im 1er Kunstfahren der Schülerinnen U13 waren drei Sportlerinnen am Start. Sophia Halter vom RSV Concordia Erlenbach platzierte sich in allen Durchgängen vor Kendra Hofmann (RV Nufringen) und Cora Blaich (RSV Wendlingen).

 

Bei den Mädels der U15-Altersklasse konnte Jette Koch vom RV Nufringen die Gesamtwertung für sich entscheiden. Auf Platz zwei der Gesamtwertung landete Marla Löbel (RV Nufringen), die die höchste Tageswertung mit 83.62 Punkten erreichte. Ronja Hellstern (RV Adler Empfingen) platzierte sich auf Platz 3 vor Lilly Gühring (SV Mergelstetten) auf Platz 4. Mit nur zwei von drei Wertungen reihen sich dahinter Mia Schneider (Denkendorf), Caroline Wirth (RSV Wallbach), Larissa Michelfelder (RKV Ilsfeld), und Esther Zienteck (RV Pfeil Plattenhardt) ein.

 

Bei den Kollegen der 1er Schüler U15 konnte Simon Halter vom RSV C. Erlenbach deutlich mit Abstand den ersten Platz gewinnen. Mit einer Summe von 366,32 Punkten über drei Durchgänge liegt er vor dem Zweitplatzierten Tilman Baresel (RV Nufringen) mit 230,55 Punkten. Florian und Ferdinand Hirt (RSV Tailfingen) lieferten sich ein enges Rennen um Platz 3 und 4.

 

Aaron Klär vom RSV Öschelbronn konnte sich im 1er U13 vor Elijah Beck vom RV Trillfingen den ersten Platz sichern.

 

Alle Durchgänge für sich entscheiden, konnte bei den Junioren Philipp Rapp vom RSV Tailfingen. Er erreichte im letzten Durchgang mit 181,36 Punkten ein starkes Ergebnis. Linus Weber vom SV Kirchdorf zeigte mit nur knapp 3 Punkten Abzug (159.37 von 162.9) eine Top-Leistung und konnte sich damit Platz 2 in der Gesamtwertung sichern.  Knapp dahinter landete Ruben Geyer (RKV Denkendorf) der in der Gesamtsumme nicht mal 1 Punkt weniger erzielt hatte.

Auf den Plätzen 3-6 reihten sich Jonas Beiter (Trillfingen), Simeon Hufen (Öschelbronn) und Lukas Beiter (Trillfingen) ein.

 

Bei den 2er Junioren fehlten Simon Riedinger und Jonas Mächtig (RKV Ilsfeld) beim letzten Durchgang und so konnten sich Raphael und Gabriel Heinz vom RSV Wendlingen den Gesamtsieg sichern.

 

Beim 2er der Juniorinnen standen Anika Papok und Anna-Sophia von Schneyder vom RV Lottstetten erwartungsgemäß auf dem obersten Podestplatz. Sie konnten hier alle Durchgänge für sich entscheiden. Auf Platz 2 und 3 gab es wieder ein knapper Entscheid zwischen Maren Buchholz /Marisa Göppert (RSV Fischerbach) und Eva und Lena Streit (RMSV Orsingen). In der Tageswertung hatte das Orsinger Duo die Nase vorn (101.07) - in der Gesamtsumme steht das Fischerbacher Team auf Platz 2.

Letizia Daudey und Sofia Baier (Lottstetten) erzielten mit 97.02 Punkten ein starkes Tagesergebnis. Mit nur 2 von 3 Wertungen landen sie auf Platz 4, vor Tanja Österle und Lara Schneider, die nur an einem Durchgang teilnehmen konnten.

 

Das größte Starterinnenfeld stellen die Juniorinnen: Ceyda Altug vom RRMV Friedrichshafen sicherte sich sowohl Tages- als auch Gesamtsieg mit 158.66 Punkten.

Hannah Reichle vom RMSV Bad Schussenried erreicht den 2. Platz vor Melia Niedermayer (RKV Denkendorf). Lena Leutgeb (RKV Denkendorf) erreichte mit 156.33 Punkten den Platz 2 in der Tageswertung und Platz 4 im Gesamtklassement. Auf die folgenden Plätze reihen sich Sandra Öhler (Herrenzimmern), Nadine Kurz (Friedrichshafen), Nelia Hägele (Denkendorf) und Leonie Papok (Lottstetten).

Mit nur 2 von drei Wertungen folgen auf den Plätzen 9-13 Lisa Weber (Kirchdorf), Charlotte Bantle (Empfingen), Stella Rith (Bonlanden), Anna Nussbaum (Öhringen) Klara Weber (Kleingartach) und Fia Hanselmann (Öhringen).

 

Am kommenden Wochenende findet nun die Deutsche Meisterschaft der Kunstradfahrer statt. Pandemiebedingt erstmalig ohne die Radball und -polo- Disziplinen, allerdings gemeinsam für die U19- und U15-Sportler*innen.