Mannschaften aus Aach und Varnhalt gewinnen alle 6 Finals beim Junior-Mannschafts-Cup
  06.04.2022 •     Kunstradfahren

Am SA 02.04.2022 richtete der RMSV Aach in Mühlhausen-Ehingen den Junior-Mannschafts-Cup, das DM-Halbfinale im 4er und 6er Kunst- und Einradsport, aus. Für die Mannschaften im 4er Kunstradsport wird gleichzeitig auch noch die 1.+2. EM-Qualifikation ausgefahren.

In der stärksten Disziplin dem 4er Einradsport Juniorinnen gingen 16 Mannschaften an den Start. Hier konnte der KRS Varnhalt sowohl die Vorrunde als auch das Finale gewinnen. Der RMSV Aach fuhr jeweils auf Rang 2. Die beiden Mannschaften aus Oberesslingen erreichten die Plätze 4 und 8 sowie der RMSV Friedrichshafen Platz 12 und die SG Oberesslingen/Altbach Platz 14 in dieser Disziplin.

Bei den Junioren offen 4er Einrad siegte der RMSV Aach mit deutlichem Vorsprung und gewann auch das Finale.

Im 6er Einradsport Junioren offen traten nur vier Mannschaften an, der RMSV Aach belegte in der Vorrunde Platz 2 mit nur einem Punkt Rückstand, konnte das Finale aber souverän gewinnen.

Ebenfalls einen Sieg mit deutlichem Vorsprung gab es für die Mannschaft aus Aach im 6er Kunstradsport offen, im Finale sogar mit über 50 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierten.

Sowohl im 4er Kunstradsport Juniorinnen und Junioren offen konnte der RMSV Aach die Vorrunde gewinnen und qualifizierte sich fürs Finale und die weitere EM-Qualifikation. Auch die Mannschaft des KRS Varnhalt erreichte mit Platz 3 das Finale und nimmt an der weiteren Qualifikation teil. Im 4er Kunstradsport Junioren erzielte der Aacher 4 bereits in der Vorrunde einen neuen Deutschen Rekord, den sie mit dem Sieg im Finale nochmals steigerten. Durch die Mannschaften aus Aach und Varnhalt gab es im 4er Kunstrad Juniorinnen einen badischen Doppelsieg mit starken Leistungen.

Somit führt nach den ersten beiden EM-Qualifikationen im 4er Kunstradsport Aach 1 (Juniorinnen) vor Aach 2 (Junioren offen) und Varnhalt (Juniorinnen).