RMSV Aach holt vier Siege beim Junior-Mannschafts-Cup und erzielt neuen Deutschen Rekord im 4er Kunstrad Junioren offen
  27.03.2023 •     Kunstradfahren

Beim Junior-Mannschafts-Cup am 25.03.2023 im rheinlandpfälzischen Worms konnten die Baden-Württembergischen Sportler*innen durch den RMSV Aach viermal Gold, sowie je einmal Silber und Bronze durch Mannschaften aus Denkendorf und Ravensburg vom DM-Halbfinale mit nach Hause nehmen.

Im 4er Einradsport der Junioren offen konnte sich die Mannschaft des RMSV Aach mit Jone Burow, Yannik, Gaißer, Rebecca Grote und Lena Andorinha sowohl in der Vorrunde als auch im Finale jeweils mit persönlicher Bestleistung Platz 1 sichern. Bei den Juniorinnen im Einradsport erreichte die Mannschaft aus Ravensburg mit Saskia Braun, Julia Gasser, Sarah Gasser und Lucy Schaefer Platz 3 und qualifizierte sich somit für das Finale, wo sie ebenfalls auf Rang 3 fuhren. Die Mannschaften aus Oberesslingen (Ena Scheschkewitz, Hanna Weipert, Ronja Zimmer und Marlene Klein)  und  Friedrichhafen mit Julia Eisele, Marina Keinath, Lena Käppler und Lara Stett fuhren auf die Plätze 5 und 6 in dieser Disziplin.

Ebenfalls als Favorit ging die Mannschaft aus Aach im 6er Einradsport Junioren offen an den Start und konnte sich dort Platz 1sichern. Im Finale liesen Jone Burow, Lena Anorinha, Rebecca Grote, Natalie Grote, Hannah Elsässer und Annika Meßmer erneut die Konkurrenz hinter sich.

Im 6er Kunstradsport siegten die Sportler*innen (Rebecca Grote / Natalie Grote / Hannah Elsässer / Jone Burow / Yannick Gaißer / Lena Andorinha) des RMSV Aach mit einem Abstand von 90 Punkten vor den zweitplatzierten und zeigten Kunstradsport auf höchstem Niveau in dieser Altersklasse.

Für die Mannschaften im 4er Kunstradsport Juniorinnen und Junioren offen, ging es nicht nur um die Qualifikation für die DM, sondern es wurden auch die ersten beiden Qualifikationen für die EM ausgefahren. Mit Denkendorf und Aach gingen hier zwei Mannschaften im 4er Junioren offen an den Start. Das Team aus Aach mit Jone Burow, Yannik Gaißer, Lena Andorinha und Rebekka Grote wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen. Im Finale knackten sie sogar mit neuem Deutschen Rekord im 4er Kunstrad Junioren offen die 200er Marke und führen somit nach zwei Wertungen in der EM-Qualifikation. Die Mannschaft aus Denkendorf mit Sylvia Drews, Pablo Geyer, Celine Schenk und Carina Soos folgt den Hegauern auf Rang 2 beim Junior-Mannschafts-Cup sowie in der Vergabe des EM-Startplatzes.