Ausleihung der verbandseigenen Bahnräder
  16.06.2021 •     Aktuelles , Bahn

In unserer Bekanntmachung vom 11.6.2021 berichteten wir über die Anschaffung von Bahnrädern als Bestandteil eines Gesamtkonzeptes zur Ausbildung der Schülerklassen in Bahnradsport. Die mittlerweile ausgelieferten Bahnräder sind einsatzbereit und stehen interessierten Fahrer und Fahrerinnen leihweise zur Verfügung.

Ausgeliehen können die Bahnräder tagesweise oder dauerhaft zu einer Leihgebühr von 5 Euro pro Tag oder 50 Euro pro Saison. In Anbetracht der momentanen Situation mit einem eingeschränkten Angebot an Trainingsmöglichkeiten und Wettbewerbe wird die Saisongebühr für 2021 angepasst. Die Ausleihung wird zwischen den Verband und den Verleiher vertraglich geregelt.

Mit der Ausleihung verpflichtet sich der Fahrer oder Fahrerin nicht nur sorgfältig mit dem Bahnrad umzugehen, sondern auch an Vereinstraining, Verbandsmaßnahmen, im LV ausgeschriebenen Rennen sowie an LV-Meisterschaften teilzunehmen.

Anfragen erfolgen ausschließlich durch den jeweiligen Vereinstrainer und sollen per E-Mail an bahn(@)badischer-radsportverband.de gerichtet werden. Über die Ausleihung entscheidet der zuständige Landestrainer in Absprache mit der Radsportjugend.

Wir freuen uns über reges Interesse an diesem Angebot!