Deutschland´s erfolgreichster Verein im Hallenradsport 2025 kommt mit dem RMSV Aach aus Baden

  06.01.2026    Badische Radsportjugend Badischer Radsportverband Kunstradfahren Radball
Zum Ende des Jahres gibt German Cycling immer den erfolgreichsten Verein im Hallenradsport der vergangenen Saison bekannt, der mit dem Goldpokal ausgezeichnet wird.

Für die Wertung zu dieser Auszeichnung gibt es ein Punktesystem zu den Platzierungen an den Deutschen Meisterschaften der Sportler*innen und Mannschaften. Die Wertung erfolgt übergreifend über alles Disziplinen und Altersklassen, d.h. 1er, 2er, 4er und 6er Kunstrad, 4er und 6er Einrad sowie Radball und Radpolo von U15 über U17/ U19 bis zur Elite.

Mit einem deutlichen Vorsprung gewann der RMSV Aach 2025 erneut die Wertung und ist somit Deutschland´s erfolgreichster Verein im Hallenradsport. Für die Hegauer Radsportler*innen ist es der 8.Titel in Folge. Mit der erneuten Auszeichnung wird der RMSV bereits zum 26.Mal den Goldpokal in Empfang nehmen. Dieser wird tradtionellerweise bei der Deutschen Hallenradsportmeisterschaft U15 im Folgejahr überreicht werden.

Auf den Plätzen 4 und 5 folgen die Vereine Denkendorf und Ebnat, sowie Oberesslingen die mit Platz 10 ebenfalls noch in der Top 10 Deutschland´s dabei sind. Weitere fünf Vereine aus Baden-Württemberg (Gärtringen, Nufringen, Waldrems, Tailfingen und Kirchdorf) erreichten eine Platzierung unter den besten 20 Vereinen in der Goldpokalwertung.

Jennifer Schweizer, Vize-Präsidentin Hallenradsport; Bilder: Wilfried Schwarz