Jugendhauptversammlung der Badischen Radsportjugend: Neue Impulse und Wahlen
17.02.2025
•
Aktuelles
,
Badische Radsportjugend
Am 01. Februar 2025 fand die Jugendhauptversammlung der Badischen Radsportjugend in Hohberg statt. Jugendleiter Manuel Ehrhardt begrüßte die 15 anwesenden Teilnehmer, darunter 14 stimmberechtigte Delegierte aus 11 Vereinen.
Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem zahlreiche Veranstaltungen wie das Bahn-Boot-Camp, die Südpfalztour und verschiedene Techniktrainings stattfanden, wurde der Geschäfts- und Kassenbericht vorgestellt. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung, sodass der Jugendvorstand einstimmig entlastet wurde.
In den anschließenden Wahlen wurden Vanessa Niemann (RSV Kronau) als stellvertretende Jugendleiterin sowie Kati Rothe (SC Furtwangen, Abt. MTB), Siggi Gut (RSV Achkarren), Bernd Essert (RV Kirrlach) und Axel Ostermeier (RV Badenia Linkenheim) als Beisitzer gewählt. Besonders erfreulich: Der neue Vorstand setzt sich aus Vereinsmitgliedern aus drei verschiedenen Radsport-Regionen zusammen.
Neben der Festlegung des Austragungsortes der nächsten Jugendhauptversammlung am 31. Januar 2026 wurden auch zahlreiche Projekte für das kommende Jahr besprochen. Dazu gehören unter anderem ein Techniktraining für Mädchen, eine Trainer- und Betreuerschulung sowie die Ehrung „Ehrenamt bewegt“ für besonderes Engagement in der Jugendarbeit.
Zum Abschluss dankte Manuel Ehrhardt den Anwesenden sowie den Vertretern des geschäftsführenden Präsidiums für ihre Unterstützung und blickte optimistisch auf die kommende Saison.