Deutsche Meisterschaft Hallenradsport U17/U19
Die Deutsche Meisterschaft Hallenradsport der Juniorinnen und Junioren wurde dieses Jahr am 17. und 18.05. in Amorbach ausgerichtet. Aus Baden-Württemberg nahmen 23 Sportlerinnen und Sportler teil und zeigten starke Leistungen.
Im 1er Junioren sicherte sich Simon Halter (Erlenbach) den Titel des Deutschen Meisters. Maximilian Keller (Kirchdorf) erreichte Platz vier, Tilman Baresel (Nufringen) Platz fünf und Elijah Beck (Trillfingen) Platz acht.
Im 1er Juniorinnen überzeugte Hanna Schneider (Offenburg) mit neuer persönlicher Bestleistung und erreichte Platz vier. Kendra Hofmann (Nufringen) belegte Rang sieben, Caroline Wirth (Wallbach) Rang acht, Sophia Halter (Erlenbach) Rang elf, Sara Knobelspieß (Volkertshausen) Rang 13, Enie Vetter (Hofen) Rang 18 und Madeleine Milz (Empfingen) Rang 20.
Im 2er Junioren wurden die Brüder Hirt/Hirt (Tailfingen) Deutsche Vizemeister.
Im 2er Juniorinnen holte das Duo Blaich/Lichy (Wendlingen/Denkendorf) mit neuer persönlicher Bestleistung die Silbermedaille und sicherte sich damit ebenfalls den Vizemeistertitel.
Auch in den 4er-Einrad-Disziplinen gab es hervorragende Resultate: Das Team aus Nenzingen erreichte mit neuer persönlicher Bestleistung Platz vier, während die Mannschaft des RSV Ebnat mit persönlicher Bestleistung den Vizemeistertitel errung.
Gesamtbilanz Baden-Württemberg:
- 1 Deutscher Meistertitel
- 3 Vizemeistertitel
Damit unterstrichen die Athletinnen und Athleten eindrucksvoll die Spitzenstellung Baden-Württembergs im Hallenradsport.