Herzlichen Glückwunsch unseren Deutschen Meisterinnen Charlotte Späth und Clara Jäger
26.08.2024
•
Aktuelles
,
Bahn
,
Badische Radsportjugend
Der Badische Radsport-Verband gratuliert unseren neuen Deutschen Meisterinnen
Charlotte Späth und Clara Jäger
Vom 14.-18.8.2024 fanden in Berlin die 137. Deutschen Meisterschaften auf der Bahn statt für die Jugend U17 und U17 weiblich, Junioren U19 und U19 weiblich, Frauen Elite und Männer Elite.
Charlotte Späth, RSV Wanderlust Hofweier, siegte in der Klasse weibliche Jugend gleich am 1. Tag in der 2000 Meter Einerverfolgung und wurde Deutsche Meisterin. Am Tag 2 in der Mannschaftsverfolgung errang Sie mit Sarah Kemm, RV Badenia Linkenheim, Caroline Kohler, Radsport Rhein-Neckar und Lisa Weisser SC Hausach, Abt. MTB, den undankbaren 4. Platz. Es folgte nach einem sehr taktisch klugem Rennen im Ausscheidungsfahren der verdiente deutsche Vizemeistertitel für Charlotte.
Silber und damit Deutsche Vizemeisterinnen in der Mannschaftsverfolgung wurden am 2. Wettkampftag das RBW U19 w Team um Clara Jäger, Ilaria Rothe SC Furtwangen, Abt. MTB, Noemi Böttcher, VC Hohentwiel Singen sowie Julia Servay und Leni Bauer.
Am 3. Tag der Deutschen Bahn Meisterschaften fuhr Clara Jäger, SC Furtwangen, Abt. MTB, mit Julia Servay wieder auf das Podest dieses mal errangen beide den 3. Platz im Madison. Doch am 4. Tag im Punktefahren fasste sich Clara ein Herz und fuhr unter Zurufen und Zuschreien des gesamten anwesenden RBW Kaders um Kostas Georgiadis ein Rundengewinn heraus und war damit uneinholbar für die Verfolgerinnen - was für ein beherztes Rennen von Clara.
2 mal Gold
2 mal Silber
1 mal Bronze
Herzlichen Glückwunsch unseren RBW Kader Damen
ein Dank gilt auch an den Landestrainer Kostas Georgiadis und dem Betreuer Robert Jäger