2.BW-Cup in Empfingen: Lottstettener 2er von Schneyder / Papok holt Tagessieg für Baden im 2er Schülerinnen (22.03.2015)
  25.03.2015 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren

Am vergangenen Sonntag fand im württembergischen Empfingen der 2.BW-Cup statt, bei dem nun auch die SchülerInnen in die Wettkampfserie eingestiegen sind...

Für die Junioren und Juniorinnen war es nach dem 1.BW-Cup in Wallbach und der BaWü in Stockach bereits die dritte Wertung im Rahmen der D-Kader-Qualifikation. Im 1er Juniorinnen ging erneut Alisa Lais vom RSV Wallbach als beste Badnerin hervor, sie belegte mit 122,76 Punkten den 6. Platz und lag wieder direkt hinter den Nationalkader-Fahrerinnen aus Württemberg. Ihr folgte auf Rang 7 mit 114,25 ausgefahrenen Punkten direkt ihre Schwester Anne Lais ebenfalls RSV Wallbach, die einen Platz zu ihrer eingereichten Position gut machen konnte. Corinna Sparn (TV Hemsbach) und Tina Menzer (RMSV Orsingen) traten auch in dieser Disziplin an und belegten die Plätze 9 und 14.

Bei den SchülerInnen U 15 gab es ebenfalls 4 badische Teilnehmerinnen, hier ging Laura Rissé von der RG Laudenbach als beste Badnerin hervor. Sie belegt mit 85,18 Punkten Platz 4 und zeigte ein sehr sicheres und schönes Programm, für das es wenig Abzüge vom Kampfgericht gab. Ihr folgt auf Platz 5 direkt Leona Bernhard (RMSV Nenzingen), auch sie fuhr sicher und das Endergebnis lag über 80 Punkten. Beide konnten zwei Konkurrentinnen mit höherer aufgestellter Punktzahl hinter sich lassen. Hannah Adams vom TV Hemsbach belegte Rang 10 und Anastasia Bechthold (TV Hemsbach) konnte wegen Krankheit nicht antreten. Lucia Temme vom RMSV Orsingen war bei den Schülerinnen U13 die einzige badische Starterin und belegte Platz 6 mit 62,70 Punkten. Sie konnte durch eine Darbietung mit weniger als 8 Punkten Abzug gleich drei Konkurrentinnen mit mehr aufgestellter Schwierigkeit hinter sich lassen. In der gleichen Altersklasse (U13) ging bei den Schülern Victor Rissé von der RG Laudenbach an den Start. Er belegte Platz 5 in der Tageswertung. Da Tim Schwald vom RSV Wallbach bei den Schülern U15 nicht starten konnte, war Viktor Rissé Badens einziger und bester männlicher Vertreter beim BW-Cup.

Im 2er Schülerinnen gab es durch Anna-Sophia von Schneyder und Anika Papok vom RV Lottstetten einen Tagessieg zu verbuchen. Sie fuhren starke 54,40 Punkte aus und ließen die einzigen Konkurrentinnen, die mehr eingereicht hatten hinter sich. Sie hatten wenig Abzüge zu verbuchen, so dass sie mit mehr als 10 Punkten Vorsprung den Tagessieg in dieser Disziplin holten.

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch!