3.Junior Masters (EM-Qualifikation) und DM-Halbfinale JuniorInnen 1er und 2er Kunstrad in Bad Schussenried (11.04.2015)
  31.03.2015 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren

Mit dem Aacher 4er Gut, Schmid, Siegert und Weinmann sowiedem Duo Nattmann/Wurth(Soli) führen badische Sportlerinnen in der Qualifikation zur EM in den Disziplinen 4er Kunstrad und 2er Kunstrad Juniorinnen...

Am Sa 11.04.2015 findet im württembergischen Bad Schussenried, das 3.Junior Masters statt, welches nicht nur die beiden letzten Wertungen für die EM-Qualifikation sondern auch gleichzeitig DM-Halbfiale im 1er und 2er Kunstrad ist.

Im 1er Juniorinnen gehen vier Badnerinnen an den Start, um sich über das Halbfiale für die Deutsche Meisterschaft ( 20 Startplätze) zu qualifizieren. Anne Lais (RSV Wallbach), Corinna Sparn (TV Hemsbach) und Karen Reiber (RG Laudenbach) starten im 2.Block der 46 Teilnehmerinnen starken Disziplin. Alisa Lais vom RSV Wallbach gehört mit ihrer aufgestellten Punktzahl von 152,00 Punkten zu den Top10 im 1er Juniorinnen auf nationaler Ebene.

Das Gutacher Duo der Soli Sophie-Marie Natttmann/Caroline Wurth führt derzeit im 2er Juniorinnen in der EM-Qualifiaktion. Sie sind derzeit die Favoritinnen in dieser Disziplin und es geht neben der Qualifikation zur DM darum beim 3.Junior Masters nun das Ticket zur EM in Nufringen/WTB am 15./16.06.15 klar zu machen.

Ebenfalls führend in der Qualifikation um die Startplätze bei der EM ist im 4er Kunstrad Juniorinnen Aach 1 mit Patricia Gut, Carolin Schmid, Mara Siegert und Anna Weinmann. Auch für das Quartett gilt es in den beiden letzten Durchgängen der EM-Qualifikation das Ticket zur Europameisterschaft zu lösen und somit Deutschland zu vertreten. Des Weiteren wird Aach 2 mit Sarah Bötzer, Katharina Gohm, Marion Henninger und Nadine Schmid im 4er Kunstrad bei der Qualifikation zur EM beim 3.Junior Masters dabei sein, bei der die 5 besten Mannschaften des Junior-Mannschafts-Cup startberechtigt sind.

Allen Sportlerinnen viel Glück und Erfolg!