Anastasia Bechthold und Papok/v.Schneyder gewinnen BW-Cup Serie
  18.05.2019 •     Kunstradfahren


Tagessieg für Reichert/Thomann und weitere Podestplätze für Leonie Papok und Caroline Wirth bei den SchülerInnen beim 3.BW-Cup am 12.05.2019 im badischen Haslach im Kinzigtal

Für die Sportlerinnen und Sportler in den U19 Disziplinen war der 3.BW-Cup bereits das Finale. Für die Gesamtwertung zählen die besten drei Ergebnisse aus den BW-Cups und der Landesmeisterschaft.  Bei den Juniorinnen im 1er konnte sich Anastasia Bechthold vom TV Hemsbach den BW-Cup gewinnen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Victoria Wernet Garcia (Poppenweiler) und Carina Steinhilber (Tailfingen).  Salome Keil (RSV Gutach/Soli) und Lucia Temme (RMSV Orsingen) belegen die Ränge 14 und 15. Hannah Adams (TV Hemsbach) belegte mit nur zwei gefahrenen Durchgängen Platz 16.  Die Podestplätze im 1er bei den Junioren gingen an Simon Köcher (Öschelbronn), Emilio Arellano (Oberjesingen) und David Mayer (Tailfingen). Im 2er Juniorinnen gewann das Lottstettener Duo Anika Papok und Anna-Sophia von Schneyder nach dem Junior Masters auf nationaler Ebene nun auch die BW-Cup Serie auf Landesebene. Rang 2 ging an Zahn/Zörner aus erlenbach und Platz 3 an das Gutacher Paar Hannah Bothe/Julia Schondelmaier von der Soli. Marisa Göppert und Maren Buchholz vom ausrichtenden RSV Fischerbach belegen in ihrem ersten U19 -Jahr  nach dem sie letztes Jahr Deutsche Meistrinnen bei den Schülerinnen waren Rang 6 in der Gesamtwertung. Platz 7 ging an Maria Wirth und Stefanie Probst vom RSV Wallbach.

Im 2er bei den Schülerinnen ging der Tagessieg an Laura Thomann und Lena Reichert vom RSV Wallbach, zweite wurden Mina Herr/Emma Bothe (RSV Gutach/Soli). Die Favoriten dieser Disziplin Letizia Daudey und Sofia Baier vom RV Lottstetten konnten verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. Im 2er Schüler offen gewannen Riedinger/Mächtig aus Ilsfeld zwar im Alleingang aber mit einer sehr starken Leistung. Bei den Schülern U15 im 1er ging der Tagesssieg an Linus Weber (Kirchdorf), gefolgt von Nico Lewicki (Erlenbach) und Lukas Beiter (Trillfingen). Mario Stevens aus Gutach (Soli) war der Vierte im Bunde in dieser Altersklasse. Mit Frederik Heizmann, Tim Schätzle und Luca Matt ging bei den Schülern U11/U13 ein Trio des Ausrichters RSV Fischerbach an den Start. Alle drei Sportler zeigten eine gute Leistung und belegten die Plätze 6-8 in der Tageswertung. Die Gewinner hiessen hier Simon Halter (Erlenbach), Adrian Bast (Kirchdorf) und Florian Hirt (Tailfingen).  In der gleichen Altersklasse bei den Schülerinnen fuhr Caroline Wirth vom RSV Wallbach mit nur 2,1 Punkten Abzug vor auf Rang drei und verbesserte sich um 4 Positionen.  Platz 1 und 2 gingen an Mia Schneider (Denkendorf) und Marla Löbel (Nufringen). Lina-Joy Gärtner aus Hemsbach belegte als eine der Jüngsten hier Platz 8. Ebenfalls den dritten Platz konnte sich Leonie Papok (Lottstetten)  hinter Nelia Hägele (Denkendorf) und der Favoritin Ceyda Altug (Friedrichshafen) bei den Schülerinnen U 15 im 1er sichern. Luisa Läufer aus Prechtal kam auf Rang 11.

Während für die U19 die Wettkampf-Serie beendet ist haben die Schülerinnen und Schüler noch zwei weitere Durchgänge vor sich. Die Badische und Württembergische Meisterschaft am 26.05 und dann das Finale am SO 02.06. in Stuttgart-Wangen.