Baden-Württembergische Meisterschaft Elite - Saisonauftakt in Ilsfeld (27.07.2014)
  03.08.2014 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren


Vergangenen Sonntag, den 27.07.2014 fand im württembergischen Ilsfeld die Landesmeisterschaft der Elite statt...

Mit knapp 40 Startern war das Starterfeld sehr übersichtlich und die einzelnen Disziplinen eher klein.

Im 1er der Männer waren aus Baden drei Starter gemeldet. Bester Badner war Sebastian Zähringer vom RSV Unteribental. Er belegte bei seinem Debüt in der Elite den 5.Platz. Dénes Füssel vom RSV Gutach(Soli) kam auf Rang 8 und schaffte ebenfalls die Qualifikation für das DM-Halbfinale. Dennis Auer vom RMSV Nenzingen konnte krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Daher war im 2er Elite Offen für das Duo Dennis Auer/Verena Müller vom RMSV Nenzingen kein Start möglich. So holte hier im Alleingang das neue Duo Dénes Füssel/Lisa Schwendemann vom RSV Gutach (Soli) den Titel. Die Beiden haben mit einer sehr sauberen Kür auch die Qualifikation fürs DM-Halbfinale erreicht.

Bei den Frauen im 2er trat das Paar Sabrina Glocker/Nadja Siebrecht vom RMSV Nenzingen an, sie wurden zwar Dritter hatten aber sehr hohe Abzüge zu verbuchen . Das Quartett des KRS Rebland Varnhalt musste bei seinem Debüt in der Elite ebenfalls krankheitsbedingt passen. Im 4er Einrad Frauen wären sie einer der Favoriten für den Landesmeister-Titel gewesen. Im 1er Frauen belegte das badische Trio mit Claudia Ridinger (RSC Kiesselbronn/Soli), Kerstin Böhm (TV Hemsbach) und Nadja Siebrecht (RMSV Nenzingen) die Plätze 5-8 und musste den Württembergerinnen den Vortritt lassen. Claudia Ridinger und Kerstin Böhm erlangten durch die ausgefahrene Punktzahl die Qualifikation fürs DM-Halbfinale. Beide hatten mit weniger als 20 Punkten in dieser Disziplin die wenigsten Abzüge zu verbuchen.

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch!