Deutsche Meisterschaft Hallenradsport JuniorInnnen in Worms (02.-03.05.2015)
  24.04.2015 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren

Kommendes Wochenende findet in Worms (Rheinland-Pfalz) die Deutsche Meisterschaft der Junioren im Hallenradsport statt...

Aus Baden sind insgesamt 6 Sportlerinnen, 9 Mannschaften im Kunst- und Einradfahren sowie 2 Radball-Mannschaften mit dabei.

Im 1er Kunstrad Juniorinnen hat mit Alisa Lais (RSV Wallbach), Karen Reiber (RG Laudenbach), Corinna Sparn (TV Hemsbach) und Anne Lais (RSV Wallbach) ein Quartett die Qualifikation zur DM über das Halbfinale geschafft. Alle vier Sportlerinnen starten am Samstag im 1.Block der Disziplin. Alisa Lais gehört mit ihrer eingereichten Punktzahl zur Top10 im 1er Juniorinnen. Die einzigen Vertreterinnen aus Baden im 2er Juniorinnen kommen mit Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth vom RSV Gutach von der Soli. Die Beiden gehören zu den Favoriten im Kampf um den DM-Titel, denn das Junior Masters haben sie bereits gewonnen und werden Deutschland bei der EM vertreten.

Ebenfalls am Samstag werden die Titel in den Disziplinen 6er Einrad Offene Klasse, 4er Kunstrad Junioren, 4er Einrad Juniorinnen und 4er Kunstrad Juniorinnen vergeben. Die Mannschaften aus Aach zählen im 6er Einrad Offene Klasse und 4er Kunstrad Junioren bei der Vergabe der Titel zu den Favoriten. Im 4er Einrad Juniorinnen hat das Quartett aus Varnhalt die höchste Punktzahl eingereicht, aber auch die Mannschaften Aach 1 und Aach 2 können mit dabei sein wenn es um den DM-Titel geht. Hier verspricht es spannend zu werden, denn alle15 teilnehmenden Mannschaften liegen mit ihrer eingereichten Schwierigkeiten in einer Spanne von nur 10 Punkten Unterschied. Im 4er Kunstrad kommt der Favorit mit Aach 1 aus Baden, der Vierer hat die Wertung der EM-Qualifiaktion deutlich für sich entschieden, wird somit ebenfalls für Deutschland bei der EM antreten und mit einem Weltrekord bereits einen klaren Akzent gesetzt. Aber auch Aach 2 hat beim 3.Junior Masters gezeigt, dass sie zur Spitze dieser Disziplin gehören.

Am Sonntag wird der RMSV Aach noch in den Disziplinen 4er Einrad Junioren und 6er Kunstrad Offene Klasse mit jeweils einer Mannschaft dabei sein. Auch hier werden die Sportler und Sportlerinnen vom Bodensee wenn es um die Vergabe der Titel geht ganz Vorn dabei sein.

Im Radball wird Baden bei den U19 Junioren durch die Teams aus Prechtal und Öflingen vertreten sein.

Allen Sportlerinnen und Sportlern viel Glück und Erfolg in Worms!

Veranstaltungsflyer