DM-Halbfinale in Schwanewede (27.09.2014) - Sebastian Zähringer, Auer/Müller und Claudia Ridinger sichern sich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft
  05.10.2014 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren

Am SA 27.09.2014 fand im niedersächsischen Schwanewede das DM-Halbfinale im Kunstradsport statt...

Aus Baden gingen insgesamt sechs Sportlerinnen und Sportler an den Start. Im 1er Frauen war Claudia Ridinger vom RSC 200 Kiesselbronn/Soli die einzige badische Teilnehmerin. Sie belegte durch ihre konstante Fahrweise den 5.Platz, lies erneut gleich fünf Konkurrentinnen mit höher eingereichter Punktzahl hinter sich und ist an der Deutschen Meisterschaft startberechtigt. Auch im 1er Männer gelang Sebastian Zähringer vom RSV Unteribental die Qualifikation zur DM in Denkendorf am 17./18.10.2014. Er belegte mit neuer persönlicher Bestleistung von 163,38 Punkten ebenfalls Platz 5.

Das badische Trio in dieser Disziplin vervollständigten Dénes Füssel (RSV Gutach/Soli) und Dennis Auer (RMSV Nenzingen), sie belegten die Plätze 9 und 14. Im 2er Offene Klasse gingen die Beiden dann jeweils mit ihren 2er Partnerinnen an den Start. Das Duo Dennis Auer/Verena Müller (RMSV Nenzingen) belegte den 4.Platz und erreichte somit das Ziel Qualifikation zur DM trotz der Abzüge die sie in Kauf nehmen mussten.

Durch einen Doppelsturz auf einem Rad drängte die Zeit und wegen einem weiteren Absteiger im weiteren Verlauf gab es für Auer/Müller die hohen Abzüge zu verbuchen. Das Duo Dénes Füssel und Lisa Schwendemann (RSV Gutach/Soli) belegten bei ihrer Wettkampf-Premiere auf nationaler Ebene Platz 7.

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwusch!