Finale BW-Cup Schüler in Kirchdorf (01.06.2014) - Anastasia Bechthold gewinnt bei den Schülerinnen B
  07.06.2014 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren


Vergangenen Sonntag, den 01.06.2014 fand in Kirchdorf an der bayrischen Grenze der 4.BW-Cup statt...

Die Junioren haben die Wettkampfserie bereits beendet, so dass nur die SchülerInnen am Start waren und ihr Finale austrugen.

Als einziger männlicher Teilnehmer aus Baden der mit drei Durchgängen in die Gesamtwertung kam, war Viktor Rissé von der RG Laudenbach dabei. Er belegte bei den Schülern B/C in der Gesamtwertung den 5.Platz. In der Tageswertung fuhr er auf Rang 4. Im 2er Schülerinnen gab es durch Anika Papok und Anna-Sophia von Schneyder vom RV Lottstetten dieses Jahr ein 2er Paar aus Baden was beim BW-Cup teilnahm. Die beiden jungen Sportlerinnen erreichten einen sehr guten 6.Platz in der Gesamtwertung im 2er Schülerinnen bei dem nicht nach Altersklassen unterteilt wird. In der Tageswertung fuhren sie mit 46,60 Punkten sogar auf Platz 5. Im 1er Schülerinnen A gingen Malwine Weber (RIG Freiburg) und Tina Menzer (RMSV Orsingen an den Start. Sie belegten sowohl in der Tages- und Gesamtwertung die Plätz 6 und 8. Bei den Schülerinnen B ging der Sieg des BW-Cups durch Anastasia Bechthold vom TV Hemsbach nach Baden. Mit einem Vorsprung von 6 Punkten gewann sie das Duell gegen Theresa Klopfer und konnte sich auch bis auf den 1.Durchgang alles Tagessiege sichern. Mit dem Ergebnis von 97,11 ausgefahrenen Punkten gelang Anastasia Bechthold nicht nur der Gesamtsieg, sondern sie sicherte sich damit gleichzeitig die Tageshöchstnote bei den Schülerinnen. Ausserdem ist ihr Ergebnis auch die höchste ausgefahrenen Punktzahl bei den Schülerinnen im BW-Cup 2014. In dieser Altersklasse nahmen auch Lucia Temme (RMSV Orsingen), Laura Rissé (RG Laudenbach) und Leona Bernhard teil (RMSV Nenzingen) an der Wettkampfserie teil. Lucia Temme belegte als eine der jüngsten Platz 14. Laura Rissé und Leona Bernhard hatten diese Saison beide mit Verletzungen zu kämpfen und konnten dadurch jeweils nur zwei Durchgänge fahren. Sie belegten auf Grund der der nur zwei Ergebnisse die Plätze 15 und 16. In der Tageswertung erreichte Laura Rissé Platz 9 und Lucia Temme Platz 15. Leona Bernhard konnte nicht starten.

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch!