Junioren Europameisterschaft Hallenradsport in Tata / Ungarn (30.-31.05.2014)
  26.05.2014 •     Badischer Radsportverband , Kunstradfahren


Mehrere badische Sportlerinnen und Sportler gehören der Delegation des BDR an...

Gleich 8 Sportlerinnen und Sportler aus Baden wurden vom BDR für die diesjährige Junioren-Europameisterschaft am FR 30. und SA 31.05.2014 in Tata/Ungarn nominiert. Das Quartett des RMSV Aach mit Patricia Gut, Cornelia Henninger, Carolin Schmid und Anna Weinmann wird Deutschland im 4er Kunstrad Juniorinnen repräsentieren. Die vier jungen Damen haben in der Qualifikation sehr gute Leistung gezeigt und diese sogar mit einem neuen Weltrekord abgeschlossen, so dass sie mit großem Vorsprung die EM-Qualifikation gewannen. Die Qualifikation im 2er Juniorinnen war 2014 der reinste Krimi und die DM wurde kurzfristig als zusätzliche Wertung für die Qualifikation hinzugezogen. Noch vor der DM war das Gutacher 2er Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth, welches für die Soli startet, auf Rang eins im Rahmen der EM-Qualifikation, doch das Blatt wendete sich nochmals so dass sie nun als Ersatz-Paar für die EM ernannt wurden. Ebenfalls als Ersatz-Team fahren die beiden Radballer Robin Leber und Joshua Eckert vom RSV Öflingen mit nach Ungarn.

Der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft viel Glück und Erfolg bei der EM!