Lara Füller und Philipp-Thies Rapp gewinnen Welt-Cup 2026
Bei den Frauen im 1er konnte Lara Füller (Poppenweiler) mit einer nahezu fehlerfreien Kür und überragenden 192,75 Punkten holte sie sich den Tagesssieg. Auch den Welt-Cup 2025 konnte Lara Füller vor der amtierenden Deutschen Meisterin Ramona Dandl und Weltmeisterin Jana Pfann, die nur drei Wertungen hat, gewinnen. Da beim Finale nur die 10 besten jeder Disziplin antreten, waren die baden-württembergischen Sportlerinnen die für andere Nationen starten in Gäufelden nicht am Start. Belegen aber in der Gesamtwertung folgende Ränge: Platz 13 Mia-Marie Muffler (Spanien/Orsingen), Platz 16 Alexandra Georgiadis (Griechenland/Wendlingen) und Platz 19 Sofia Reichert (Bulgarien/Poppenweiler).
Im 1er Männer stand bei der Gesamtwertung des Welt-Cups ein württembergisches Trio auf dem Treppchen, die allesamt ein „Heimspiel“ hatten. Philipp-Thies Rapp (Tailfingen) gewann nach dem WM-Titel auch souverän mit 212,92 Punkten die Tageswertung sowie die Gesamtwertung. Platz 2 ging an Jonas Beiter (Trillfingen), auch er beendet die Saison 2025 mit einem starken Ergebnis im Finale von 188,02 Punkten. Lokalmatador Simon Köcher (Öschelbronn) präsentierte zum Abschied dem heimischen Publikum ebenfalls eine hervorragende Kür. Für Ihn gab es Standing-Ovation und tosenden Applaus bei der Ehrenrunde, nachdem er sich mit dieser tollen Kür und Platz 3 in der Welt-Cup-Serie 2025 vom aktiven Leistungssport verabschiedet hat.
Durch die 2er Paare Nico Rödiger/Lea-Victoria Styber und Niklas Kreuzmann/Celine Stapf sowie Henny Kirst/Antonia Bärk und Neele Jodeleit/Kim-Lea Schlüter gab es im 2er Männer offen und 2er Frauen weitere Doppelsiege durch die Deutschen Starter.
Den Welt-Cup im 4er Elite offen gewann das Team aus Mainz-Ebersheim. Das Aacher Quartett Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner und Carolin Schmid erzielten Rang 4 in der Gesamtwertung, sie konnten allerdings nur an drei von vier Wertungen starten. Für die Sportlerinnen war es ebenfalls der letzte Wettkampf in dieser Mannschaftszusammensetzung.
Auch für zahlreiche weitere nationale und internationale Sportler*innen war es, wie für den Lokalmatador Simon Köcher beim Welt-Cup Finale der Abschied vom aktiven Leistungssport.
Mit dem 3.Welt-Cup am 01.08.2026 ausgerichtet vom RV Trillfingen wird die Welt-Cup Serie nächstes Jahr erneut in Baden-Württemberg zu Gast sein.