U19 Europa-Meisterschaft am 31.05./01.06.2019 in Geispolsheim/F: „Wir sind Deutschland“……mit dabei 12 KunstradsportlerInnen aus Baden-Württemberg
  03.05.2019 •     Kunstradfahren


Seit dem 3.Junior Masters im württembergischen Nebringen am 27.04.2019 steht die Junioren-Nationalmannschaft für die U19-Europameisterschaft im Hallenradsport am 31.05 und 01.06.2019 in Geispolsheim (F) bei Straßburg fest.

Zum Team Deutschland gehören gleich 12 Sportlerinnen und Sportler aus Baden-Württemberg. Im 1er Juniorinnen wird Theresa Klopfer vom RV Ebnat, neben Jana Pfann (Bayern) eine der beiden Deutsche Starterinnen sein. Victoria Wernet Garcia aus Poppenweiler ist Ersatzfahrerin.

Bei den Junioren hat sich Simon Köcher aus Öschelbronn neben Tim Weber (Rheinland-Pfalz) das zweite EM-Ticket gesichert. Mit Emilio Arellano aus Oberjesingen ist auch hier ein Baden-Württemberger als Ersatz nominiert.

Für das 2er Offene Klasse sind Alexander Brandl/Andreas Stegner aus Bayern nominiert, Ersatz ist das Duo Nico Rödinger/Laura Herbert aus Hessen.

Bei den Juniorinnen wird Deutschland im 2er von Anika Papok und Anna-Sophia von Schneyder aus dem badischen Lottsttetten vertreten. Die Württembergerinnen Ronja Zahn/Melissa Zörner aus Erlenbach ist das Ersatz-Team.

Auch als Ersatz nominiert sind im 4er Kunstrad Offene Klasse  aus Baden Sabrina Bürßner,Franziska Bötzer,Alina Bötzer und Stefanie Müller vom RMSV Aach, hinter der Mannschaft aus Mainz mit Milena Schwarz, Tijem Karatas, Selin Ülker und Stella Rosenbach.

Im Radball vertritt die Mannschaft Tim und Eric Lehmann aus Großkoschen/Brandenburg Deutschland bei der EM, Ersatz ist die Mannschaft aus Langenwolschendorf/Thüringen mit Nils Kebsch und Manuel Paschka.

Wir wünschen dem Deutschen Team viel Glück und Erfolg!