Deutsche Cross-Country-Meisterschaften 2019 in Wombach
  24.06.2019 •     Mountainbike

Lennart Krayer wird Deutscher Meister bei den Junioren

Am Wochenende waren in Wombach die Deutschen Cross-Country-Meisterschaften.

Den größten Erfolg brachte Lennart Krayer (RSG Mannheim), der bei den Junioren U19 den Titel gewann. Er siegte nach 1:18:07 Stunden mit 22 Sekunden Vorsprung. Hinter ihm auf dem Podest waren die Württemberger Noah Neff (2.Platz) und Louis Krauss (3. Platz). Miron Lipp (SG Rheinfelden) fuhr auf Platz 10. Tobias Senn (VBC Waldshut-Tiengen) und Sören Schneider (RSV Rheinfelden) wurden 13. Und 29.

Bei den Frauen konnte Adelheid Morath (RSV Bike-Arge St. Märgen) mit ihrer Platzierung glänzen. Sie fuhr 3:02 Minuten nach der Württembergerin Elisabeth Brandau (1. Platz) ins Ziel und wurde 3. Lydia Bernhard (VC Hohentwiel Singen) wurde 13.

Vinzent Dorn (SV Kirchzarten) landete bei den U23 Männern knapp neben den Podiumsplätzen und wurde 5. Vor ihm fuhr David List aus dem Lexware Mountainbike Team auf Platz 4. Luis Neff (MTB-Club Karlsruhe) und Tim Meier (RSV Rheinfelden) fuhren jeweils auf Platz 10 und 14. Weitere Badische Radsportler der U23 Männern waren Lukas Kornberger (VBC Waldshut-Tiengen) auf Platz 27, Jochen Gruber (RSG Mannheim) auf Platz 29, Jannick Zurnieden (SV Kirchzarten) Platz 30, Oliver Fritsch (RGS Offenburg-Fessenbach) Platz 31 und Lasse Reuß (TuS Obermünstertal) auf Platz 37. Die beiden ersten Plätze belegten Simon Schneller (1. Platz) und Niklas Schehl (2. Platz) aus Württemberg.

Bei den Juniorinnen U19 wurde Lina Riesterer (SV Kirchzarten) 5. Platz 7 belegte Sunny-Angelina Geschwender (RSV Edelweiß Kartung). Alessia Riesterer (TuS Obermünstertal) wurde 10. Auf Platz 12 und 15 fuhren jeweils Antonia Enderlin (MTB Südbaden) und Jule Grund (TuS Obermünstertal). Platz 3 belegte die Württembergerin Kira Böhm.

Maximilian Brandl vom Lexware Mountainbike Team konnte bei den Männern Elite den 1. Platz gewinnen. Simon Stiebjahn wurde 11. Ihm folgte Julian Schelb (TuS Obermünstertal) auf Platz 12.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihrer Platzierung.

Alle Ergebnisse finden Sie auf Rad-Net.