MTB Girls Only - Eindrücke aus Ehrenkirchen
  23.05.2023 •     Mountainbike , Badische Radsportjugend

Gestern führte der RMSV Ehrenkirchen ein Training exklusiv und nur für Mädchen durch. So fanden sich  am Montagabend 21 motivierte Mountainbikerinnen aus ganz Baden-Württemberg an der Luisenhöhe bei Horben ein, um gemeinsam den Hexentrail zu erobern. In drei Gruppen wurden zunächst Kennenlernspiele und ein Warm-Up absolviert, bevor es gemeinsam auf den Trail ging. Hier wurden unterschiedliche Sektionen mit Schwerpunkt auf Kurven, Anlieger, Flow, Sprünge und Wurzelteppiche gemeinsam gemeistert.

"Für uns war es wichtig, den Mädchen einen eigenen Raum zu schaffen, in dem sie unter sich an Herausforderungen wachsen können. Der gemeinsame Sport, über die Vereinsgrenzen hinaus, soll die jungen Fahrerinnen motivieren möglichst lange beim Radsport zu bleiben. Es ist wichtig zu zeigen, dass die Mädchen genauso auf dem Bike zuhause sind wie die Jungs. Wir sind froh hier einen kleinen Beitrag leisten zu können." so das positive Resümee von Daniel Sayer vom RMSV Ehrenkirchen nach dem Training.