Badisches Pokalfinale in Prechtal (28.06.2014) - Verbandspokal geht nach Nordbaden
  30.06.2014 •     Badischer Radsportverband , Radball

Spannend bis zur letzten Sekunde war es am letzten Samstag in der Prechtäler Steinberghalle beim Badischen Pokalfinale im Radball...

Gleich die ersten Spielergebnisse zeigten, die Mannschaft aus Leimen und die Prechtäler Simon Becherer / Marco Häringer werden den Sieger unter sich ausmachen. Das Zusammentreffen der beiden badischen Spitzenteams mußte dann die Entscheidung bringen nachdem sich sowohl Leimen als auch Prechtal keine Blöße gaben und ihre Spiele gegen Prechtal 2, SIngen, Rheinstetten, und Lauterbach deutlich gewonnen hatten. Es entwickelte sich eine spannende und kämpferische Begegnung, in der sich die Kontrahenten nichts schenkten. Zunächst konnte Prechtal in Führung gehen, Leimen glich umgehend aus und legte einen Treffer vor. Am Ende trennte man sich 4:4 unentschieden. Prechtal und Leimen hatten jeweils 13 Punkte auf ihrem Konto, ein Entscheidungsspiel mußte her um einen Sieger zu ermitteln. Auch hier wieder Spannung pur, Leimen zog auf 2:0 davon und sa schon wie der sichere Sieger aus, doch die beiden Prechtäler kämpften sich mit einer Energieleistung wieder heran und konnten den Gleichstand herstellen. Wenige Sekunden vor der Schlußsirene nutzte der Leimener Felix Heil eine Unaufmerksamkeit von Prechtal aus und traf mit einem unhaltbaren Knaller zum 3:2 Endstand.

Klaus Holzer, Radballfachwart der Badischen Radsportverbandes übergab bei der Siegerehrung den Pokal an Dorian Doroftei und Felix Heil vom RSV Leimen. Diese Beiden werden in der ersten Runde des Deutschlandpokals die badischen Farben vertreten. Zweiter wurden Simon Becherer und Marco Häringer vom RVC Prechtal. Erfreulich auch der dritte Rang von Prechtal 2, das junge Team spielte am Samstag mit Claudius Holzer und Johannes Kleiser der den verhinderten Marius Becherer ausgezeichnet vertrat. Auf den weiteren Plätzen folgten Lauterbach, SIngen, und Rheinstetten.