Dämpfer für die jungen Prechtäler in Oberliga
  18.12.2016 •     Badischer Radsportverband , Radball


Zum Abschluss der Vorrunde musste Prechtal 1 mit Patrick Volk und Simon Wisser in Sulgen gehörig Federn lassen...

Der Spieltag begann für die beiden mit einem desastösen 1:8 gegen Gastgeber Sulgen. Danach gab es zwar einen Achtungserfolg beim 4:4 gegen Tabellenführer Reichenbach, doch die 3:4 Niederalge gegen Oberesslingen 2 verhinderte eine bessere Tagesbilanz, denn auch von Stuttgart trennte man sich beim 2:2 Remis. In der Tabelle fiel das junge Team auf Platz 10 zurück, liegt aber in dem engen Mittelfeld nur drei Punkte hinter dem Tabellendritten Stuttgart zurück.

Prechtal 3 mit Marius Becherer und Claudius Holzer konnte gegen Stuttgart bei der 2:5 Niederlage nicht punkten, verlor auch gegen Reichenbach mit 2:6. Ein knapper 5:4 Erfolg gegen Oberesslingen 3 sicherte wenigstens drei Punkte. Mit 27 Punkten liegt man punktgleich mit Stuttgart auf Rang vier und kann in der Rückrunde nochmals angreifen.

Prechtal 2 musste in Schwaikheim antreten, wo man sich von der an den vorherigen Spieltagen gezeigten Schwäche erholt hatte. Simon Becherer und Marco Häringer erkämpften sich einen verdienten 5:4 Erfolg gegen Schwaikheim 2, schlugen danach die erste Mannschaft des Gastgebers mit 6:3, holte sich zum Abschluss auch beim torreichen 8:6 die drei Punkte, was die beiden in der Tabelle mit nun 14 Punkten auf Platz 7 vorrücken ließ.