Finale Deutsche Meisterschaft erreicht - Luis Frey und Noah Klausmann vom RSV Öflingen qualifizieren sich beim Heimspieltag (08.04.2017)
Der Start in das Turnier gelang ohne Auftaktnervosität mit einem gut herausgespielten 3:1 gegen die Mannschaft aus dem Hessischen Erzhausen. Gekonnte Angriffe und einige sehenswerte Tore bescherten im Anschluss den beiden Öfligern jeweils 8:1 erfolge gegen Lautach (Bayern) und Reidenburg aus Sachsen-Anhalt. Somit nach 3 Spielen ein perfekt Punkteausbeute. Doch die beiden Hauptkonkurrenten um die beiden ersten Plätze des ½-Finales standen Luis und Noah noch bevor. 0:2 nach etwa 60 Sekunden war der verunglückte Einstieg in das Spiel gegen Ehrenberg.
Auch im weiteren Verlauf konnte Öflingen nie zu ihrem Spiel finden; zu ungenaues Passspiel und zu hektische und unüberlegte Angriffe öffneten dem Gegner die Möglichkeiten etwas für das Torverhältnis zu tun – 2:6 war der ernüchternde Endstand. Somit musste gegen die bereits alls Platz 1 feststehende Mannschaft aus dem Niedersächischen Aschendorf mindestens ein Unentschieden erkämpft werden. Das Team Frey/Klausmann hatte die vorherige Niederlage bestens weggesteckt und agierte wieder souverän auf dem Spielfeld und konnten rasch mit 2 Toren in Vorsprung gehen. Doch dem Team Aschendorf gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer.
Im weiteren Verlauf konnte Öflingen zwar zwischenzeitlich auf 3:1 erhöhen, wurden dann aber 2 Mal geschickt gekontert, so dass es etwa 30 Sekunden vor Spielende dann 3:3 stand. Für alle Öflinger begann ein nervenzerreisender Endspurt der sich mit der Schlusssirene in grenzenlosen Jubel entlud. 2 Platz und damit die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft die am 13. Und 14. Mai in Rimpar (Bayern).
