Gleich 12 Sportler*innen des BRV und WRSV gehören dem Deutschen Team für die U19 Europa-Meisterschaft an
  16.05.2023 •     Kunstradfahren , Radball , Badische Radsportjugend

Die U19- Europa-Meisterschaft findet am 19./20.05.2023 im schweizerischen Wallisellen statt. Die Baden-Württembergischen Sportler*innen bilden den größten Teil des Teams und sind in allen 6 Disziplinen am Start.

Unter dem Motto „wir sind Deutschland“ werden Hannah Reichle (Bad Schussenried) zusammen mit Mina Heinritzi (Bayern) im 1er Juniorinnen antreten. Sofia Reichert (Poppenweiler) wird in dieser Disziplin für Bulgarien antreten. Bei den Junioren im 1er wird der Kirchdorfer Linus Weber, neben dem amtierenden Europa-Meister Daniel Stark (Bayern) an dem Start gehen. In den 2er Disziplinen haben sowohl Eva und Lena Streit aus Orsingen sowie Simon Riedinger und Jonas Mächtig (Ilsfeld) das Ziel in Wallisellen ihren EM-Titel zu verteidigen. Im 4er Kunstrad offen ist der RMSV Aach mit Lena Andorinha, Jone Burow, Yannick Gaißer und Rebekka Grote nominiert. Auch sie haben das Ziel den Titel, den ihre Vereinskameradinnen letztes Jahr für Deutschland geholt haben zu verteidigen.

Im Radball wird das Team Louis Müller/Loris Ferrari aus Gärtringen für Deutschland spielen.

Unter den Ersatz-Sportler*innen befinden sich mit Leonie Papok (Lottstetten/1er Juniorinnen) Simon Halter (Erlenbach/1er Junioren) und Adrian Bast und Maximilian Keller (Kirchdorf/2er Junioren offen) weitere Athlet*innen aus Baden-Württemberg.

Des Weiteren sind unter den Funktionären weitere Baden-Württemberg mit dabei: Oliver Schwedt (Kommissär Kunstrad) und Michael Lomuscio (Trainer Radball)