Helmut-Walther Pokal der U17 Radballer bleibt in Öflingen (01.07.2017)
  02.07.2017 •     Badischer Radsportverband , Radball


In der Schulsporthalle in Öflingen kämpften am vergangenen Samstag die Radballer der Altersklasse U17 um den Helmut-Walther-Pokal...

Für Öflingen am Start waren Marc Huber und Moritz Schubach die vor wenigen Wochen den 4 Platz bei den deutschen U15 Meisterschaften errungen haben. Nico Buchner und Nikolas Kranz waren als SG Wehr/Öflingen am Start. Die übrigen Mannschaften kamen aus Kemnat, Weil im Schönbuch, Prechtal und Derendingen.

Gleich zum Auftakt gelang der SG Wehr/Öflingen mit dem 3:3 eine kleine Sensation, da die beiden als Klare Aussenseiter ins Turnier gestartet waren. Leider Konnte das Duo Buchner/Kranz diese Leistung nicht weiterziehen. Gegen Kemnat mussten sie eine klare 7:0 Niederlage einstecken. Auch Prechtal erwiess sich leider als zu stark, und es gab einen 5:1 Endstand gegen die SG. Die Öflinger Trainingskollegen hatten an diesem Spieltag auch kein Erbarmen und fegten Sie mit einem klaren 8:0 vom Platz. Nico und Nikolas liessen sich davon aber nicht wirklich beeindrucken und erspielten sich am Ende noch einen Sauberen und klaren 4:0 Sieg gegen Derendingen.

Das Öflinger Duo Huber/Schubach zeigte von Anfang an das sie heute in bester Spiel- und Siegeslaune waren. Zwar ging es beim 2:1 gegen Prechtal noch etwas zaghaft zur Sache, die änderte sich aber mi dem 4:1 gegen Derendingen schon deutlich. Im spannendsten Spiel des Tages gegen Kemnat zeigte alle vier Sportler ihr Können auf den Rädern, und Öflingen behielt mit 4:3 die Oberhand. Auch im Abschlussspiel blieben Mar und Moritz ruhig und konzentriert und gewannen auch dieses Spiel mit 3:2. Dies bedeutet den klaren 1. Platz mit der makellosen Bilanz von 15 Punkten aus 5 Spielen. Auf den Plätzen folgten Kemnat, Weil im Schönbuch, Prechtal, die SG Wehr/Öflingen auf dem 5. Platz und als Schlusslicht Derendingen.