Hervorragender 6. Platz für Öflinger Radballer bei der Deutschen Meisterschaft in Rimpar (13.-14.05.2017)
  14.05.2017 •     Badischer Radsportverband , Radball

Das Öflinger Duo Luis Frey und Noah Klausmann konnten gleich in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse Jugend U17 das Finale um die Deutschen Meisterschaften erreichen...

Im Fränkischen Rimpar kämpften 8 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet an zwei Tagen um den Meistertitel.

Das Spiel gegen die Württembergischen Nachbarn aus Weil im Schönbuch bescherte den Öflingern mit 7:0 leider einen verkorksten Start in das Turnier. Mit einer deutlich besseren Leistung konnten Luis und Noah im Anschluss gegen die SG Zeitz ein 2:2 herausspielen. Gegen den VC Darmstadt stand es zur Halbzeit noch verdient 1:1, leider verloren die beiden Öflinger danach den Faden und mussten am Ende eine 5:3 Neiderlage einstecken. Das letzte Spiel am Samstag brachte dann aber endlich den verdienten Sieg. Beim klaren 5:2 Erfolg gegen die RSG Ginsheim konnten Luis und Noah überzeugen und zeigen was in ihnen steck. Somit im Fazit ein guter erster Tag auch aus Sicht des Betreuerteams um Stefan Schubach und Ditmar Klausman.

Am frühen Sonntag morgen stand der RV Aschendorf als Gegner auf dem Platz. In einem spannenden Spiel trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem aus Öflinger Sicht leider unglücklichen 2:2.

Gegen den späteren deutschen Meister aus dem brandenburgischen Groskoschen hatte das Team Frey/Klausmann trotz guter Spielansätze keine Chance und mussten mit einer 0:6 Niederlage vom Platz. Bei ihrem Schlussspiel gegen den SV Lüblow waren Noah und Luis immer auf Augenhöhe mit dem Gegner, am Ende fehlte das letzte Quäntchen Glück so dass es 3: 2 gegen sie hiess.

Deutscher Meister wurde der RSV Groskoschen vor Darmstadt und Weil im Schönbuch. Der RSV Öflingen belegte mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen einen hervorragenden 6. Platz und das in ihrem ersten aktiven Jahr in der Jugend.