Internationales Herbstturnier des RSV Öflingen (25.-26.10.2014)
  14.10.2014 •     Badischer Radsportverband , Radball

Am 25. und 26 Oktober veranstaltet der RSV Öflingen wieder sein traditionelles Herbstturnier...

Wie jedes Jahr ist es dem Verein gelungen Radball-Mannschaften aus Frankreich, Österreich, der Schweiz und Deutschland in die Schulsporthalle Öflingen zu locken.

Am Samstag startet das Turnier um 11 Uhr mit den Schülern A und B (hier ist Öflingen mit zwei Mannschaften vertreten). Hochkarätiger Radball wird ab 15.00 Uhr bei der offiziellen Verbandsrunde der Junioren Oberliga geboten – hier sind die Mannschaften Eckert/Leber und Albietz/Schillinger für Öflingen am Start.

Am Abend ab 18.30Uhr zeigen dann die „alten Hasen“ beim international besetzten Landesliga Turnier ihr Können auf den Rädern. Der RSV wird auch hier durch zwei Mannschaften vertreten sein.

Der Sonntag gehört dann den ganz jungen Radballtalenten die hier - vor hoffentlich zahlreichem Publikum - ab 10.30 Uhr zeigen können was sie schon alles mit ihren Radballrädern auf dem Spielfeld drauf haben – auch in diesem Starter Feld sind vier Heimmannschaften des RSV anzutreffen.

Somit ist über zwei Tage Radball in allen Ausprägungen geboten und das mit Teilnehmern aus vier Nationen. Natürlich ist auch durch die Festwirtschaft immer bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Der RSV Öflingen freut sich auf zahlreiche Fans und Zuschauer die die Sportler unterstützen.