Öflinger nutzen Heimspielvorteile (21.01.2017)
In der U17 Jugend Oberliga war das Team Luis Frey und Noah Klausmann erfolgreich am Start. Prechtal 2 wurde mit 3:1 besiegt. Gegen die Mannschaft aus Ailingen die am Tabellenende steht fanden die beiden Öflinger jedoch anschliessend kein Rezept und taten sich sehr schwer. Am ende reichte s dan aber zu einem 3:3. Dieses Spiel erwies sich ejedoch glücklicherweise nur als kurzes Zwischentief und somit wurde beim 5:1 gegen Hardt 1 und beim 8:1 gegen Prechtal 1 wieder effektiver und erfolgreicher Radball gezeigt. Mit dieser Bilanz sicherten sich die Beiden den zweiten Platz in der Tabelle. Marc Huber und Moritz Schubach starteten mit einem 5:5 gegen Prechtal 2 in den Spieltag. Eine Knappe 2:1 Niederlage gegen Prechtal 1 folgte. Zu Abschluss konnten die beiden jungen Öflinger aber nochmals zeigen was sie können und sie schlugen Ailingen verdient mit 5:3.
Die Landesliga stand danach ab 18.00 Uhr auf dem Spielplan. Hier war die SG Öflingen/Wehr mit Markus Buchner und Julian Urich und Öflingen 2 mit Raffael Albietz und David Schillinger am Start.
Das Vereinsduell ging nach grossem Kampf knapp mit 4:3 an Öflingen. Die Spielgemeinschaft schaffte im Anschluss ein 4:4 gegen Sulgen 5. Beim 6:2 gegen Sulgen 4 agierte das Duo Buchner/Urich sicherer und auch effektiver auf dem Platz. Ailingen 5 erwies sich danach aber leider als die bessere Mannschaft und erspielte einen 4:2 Erfolg. Öflingen 2 gewann auch das zweite Spiel gegen Ailingen 5 mit 4:2, wobei hier der Kampfgeist der beiden jungen Spieler deutlich zu sehen war. Gegen Sulgen 4 musste das Duo Albietz/Schillinger jedoch eine klare 6:3 Niederlage einstecken. Schlusspunkt des langen Spieltages in der Öflinger Halle war dann das 4:4 von Öflingen 2 ´gegen Sulgen 5.
