RSV Öflingen: Doppelspieltag der Heimischen Radballer in Neuenburg und Prechttal (04.10.2014)
  06.10.2014 •     Badischer Radsportverband , Radball

In Neuenburg und in Prechtal zeigten insgesamt vier Mannschaften vom Hochrhein ihr Können...

Bei den Schüler B, in Neuenburg, landete der RSV Öflingen mit Marc Huber und Moritz Schubach vier Siege  und startete mit weißer Weste in die neue Runde. Im ersten Spiel konnten sie sich klar mit 4:0 gegen Sindelfingen 1 durchsetzen und auch das zweite Spiel ohne Gegentor gegen Prechtal 5:0 für sich entscheiden. Ihren einzigen Gegentreffer des Turniers erhielten sie im Spiel gegen den Mitfavoriten Weil im Schönbuch, Das letzte Spiel gegen Neuenburg 2 konnten Sie mit 8:0 klar für sich entscheiden. Ein ausgeglichener Start gelang der Wallbacher Schüler B Mannschaft mit Marvin Schapfel und Mike Brabetz, die mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage den Spieltag beendeten.

Joshua Eckert und Robin Leber konnten in Prechtal in der Junioren Oberliga ihr ganzes Können zeigen und fuhren in vier Spielen viermal als Sieger vom Platz. Wobei mit dem 8:1 gegen Öflingen 2 und dem 9:0 gegen Gärtringen 2 zwei sehr deutliche Siege erspielt wurden. Gegen Gärtringen 1 (3:2) und 3 (1:3) ging es deutlich knapper und spannender zu. Einen etwa zaghafteren Start legte Öflingen 2 (Raffael Albietz/David Schilinger) hin. Lediglich gegen Gärtringen 2 konnten die beiden Öflinger einen klaren 4:2 Sieg einfahren. Bei den übrigen Begegnungen fanden sie leider nie richtig zu ihrem Spiel und mussten so 3 Niederlagen hinnehmen.