RSV Öflingen: Doppelspieltag in Sulgen (10.01.2015)
  11.01.2015 •     Badischer Radsportverband , Radball

Spitzenränge verteidigt und die 100 Tore Marke geknackt...

Beim vorletzten Spieltag der Schüler A hat das Duo Luis Frey und Noah Klausmann die Tabellenführung verteidigen können. Mit 4 klaren Siegen gestartet wurde erst das letzte Spiel gegen den Tabellenzweiten Ailingen zu einem echten Krimi. Öflingen dominierte zwar das Spiel klar, konnte aber den Vorteil an Chancen nicht in genügend Tore umwandeln. Bis kurz vor Spielende konnten die Beiden eine knappe Führung verteidigen, mussten dann allerdings in der letzten Spielminute den Ausgleich durch einen unnötigen 4 Meter hinnehmen. Dies reichte jedoch zur Verteidigung der Tabellenspitze mit einer Bilanz von 61 Punkten und 100:13 Toren.

Für das Wehrer Duo Nico und Simon Buchner war der Spieltag besonders erfreulich das sie gegen Lauffen und Sulgen ihre ersten beiden Siege in dieser Saison erzielen konnten. Dies ist umso beachtlicher da Simon eigentlich noch altersmässig noch in der jüngeren Altersgruppe Schüler B spielberechtigt wäre und er hier gegen rechte Kraft- und Grössenunterschiede ankämpfen muss.

Ebenfalls in Sulgen waren bei den Junioren Colin Huber und Jonathan Stupfel am Start. Auch sie konnten drei Siege verbuchen. Gegen den Tabellenersten Derendingen 1 konnten die beiden Öflinger aber nie zu ihren Spiel finden und konnten auch die Chancen nicht nutzen. Damit mussten sie leider ein deutliche 6:1 Niederlage einstecken. Jedoch sind sie auch zwei Spieltage vor Schluss weiterhin Tabellenzweiter mit 6 Punkten Vorsprung auf den 3 Platz.