RSV Öflingen: Power Wochenende der Radballer
  07.12.2014 •     Badischer Radsportverband , Radball


Gleich vier Öflinger Mannschaften und ein Wallbacher Team waren am vergangenen Wochenende wieder auf Punktejagd...

In Gärtringen kämpften die Teams Eckert/Leber und Albietz/Schillinger um ihre Plätze in der Rangliste. Joshua Eckert und Robin Leber bewiesen einmal mehr, das Sie in der laufenden Meisterschaft der Junioren Oberliga zur Spitze gehören. Drei souveräne Siege sprechen hier klar für die Beiden; nur gegen den Tabellendritten Gärtringen 1 machten sie es mit einem hart umkämpften 4:3 doch etwas spannend. Somit sind sie aktuell auf dem 2. Platz punktgleich mit dem „grossen Rivalen“ aus Bonlanden. Öflingen 2 konnte ein Unentschieden verbuchen, zwei knappe und eine klare Niederlage.

 

In Öflingen traten am Nachmittag die Schüler B an. Marc Huber und Moritz Schubach konnten drei Mal klar gewinnen und somit die Tabellenspitze verteidigen. Marvin Schapfel und Mike Brabetz aus Wallbach mussten zwei deutliche Niederlagen einstecken und hatten beim knappen 2:1 gegen Neuenburg leider nicht das Glück auf ihrer Seite.

 

Am Abend dann waren die „alten“ Kämpfer der Landesliga auf dem Platz. Die SG Öflingen/Wehr mit Markus Buchner und Julian Urich konnten ihren Gegnern aber leider nicht sehr viel entgegen setzen. Die Chanchenauswertung war eindeutig zu schwach und auch beim letzten Spiel gegen Hardt 5 fehlte ihnen am Ende das Quäntchen Glück und sie musste eine 5:4 Niederlage einstecken. Eine Souveräne und solide Leistung zeigte der Tabellenführer: Singen 1, auch Singen 2 mit dem Öflinger Alexander Rasseck im Team zeigten spannende Spiele.