RVC Nachwuchs vor schwieriger Saison
  19.10.2014 •     Badischer Radsportverband , Radball

Die fünf Nachwuchsmannschaften der Prechtäler Radballabteilung sind allesamt eine Altersklasse aufgerückt...

Damit stehen sie vor einer Saison in welcher vor Allem Geduld gefragt ist, und die Erwartungen nicht allzuhoch sein sollten.

Simon Wisser und Patrick Volk, im Mai noch Dritte bei der Deutschen Jugendmeisterschaft, spielen jetzt in der Junioren-Oberliga. Ausgerechnet vor dem Saisonstart in der heimischen Steinberghalle und vor einem BDR-Sichtungslehrgang in Frankfurt, welcher den beiden die Aufnahme in den Junioren-Nationalkader gebracht hätte, zog sich Patrick Volk beim Fußball eine schwere Knieverletzung zu. Beim Haimspieltag musste er durch den 15-jährigen Maximilian Weber ersetzt werden.

Dieser machte seine Sache zwar sehr gut, konnte aber nicht verhindern daß man gegen Gärtringen 3 mit 3:8 und gegen Gärtringen 1 mit 0:6 deutlich verlor. In der letzten Partie des Tages konnte Maximilian Weber zur Überraschung der Zuschauer gegen Gärtringen 2 mit drei Treffern den knappen 3:2 Erfolg sichern.

Die Jugend-Oberliga hat bereits zwei Spieltage absolviert. Neu in diese Klasse aufgerückt sind Maximilian Weber und Danielle Holzer, und eine entsprechend schwierige Saison wartet auf die Beiden. Bei den Spieltagen in Schwaikheim und Lauterbach konnte man bei sechs Niederlagen nur einen Sieg verbuchen.

Auch die beiden U 15 Teams Timo Volk / Nico Volk und Luca Lang / Ferdinand Weber sind neu in dieser Klasse. Sie beginnen die Saison am kommenden Wochenende in Tübingen.

In der Klasse U 13 hat Prechtal bereits die Spieltage in Neuenburg und Gärtringen hinter sich gebracht. Auch hier musste der verletzte Tobias Winterer, Standardpartner von Niklas Joos, ersetzt werden. In sieben Spielen gelangen zwei Siege, ein Remis, viemal mußte man die Punkte dem Gegner überlassen.