RVC Prechtal startet verhalten in die neue Saison (11.10.2014)
  13.10.2014 •     Badischer Radsportverband , Radball

Alle fünf Aktiventeams des RVC Prechtal haben ihren ersten Spieltag in der neuen Radballsaison hinter sich gebracht...

Gespannt war man insbesondere auf das Abschneiden der Oberligaufsteiger Marius Becherer/Claudius Holzer. Doch bei deren Debut in der dritthöchsten Spielklasse mußten die Beiden am Samstag in Wendlingen gehörig Lehrgeld zahlen.

Im Spiel Prechtal 1 gegen Prechtal 2 behielten Simon Becherer/Marco Häringer klar mit 4:0 die Oberhand und ließen der Konkurrenz aus dem eigenen Verein keine Chance. Die Überraschung des Tages schafften dann S. Becherer/M.Häringer beim 2:1 Erfolg gegen den Europacupgewinner aus Reichenbach. Gegen Ailingen 2 fehlte es dann an der nötigen Konzentration und so ging diese Partie mit 2:3 knapp verloren.

M.Becherer/C.Holzer verloren anschließend gegen AIlingen 2 mit 1:3 und gegen Reichenbach mit 1:4 und liegen damit am Tabellenende, während Prechtal 1 den vierten Rang belegt.

In der Verbandsliga konnte Prechtal 3 mit Patrick und Manuel Schneider den Heimvorteil nicht nutzen und verlor die drei Spiele gegen Bonlanden, Sulgen 1, und Sulgen 2. Damit bleiben sie ohne Punktgewinn am Tabellenende.

Prechtal 4 mit Dominik Becherer/Johannes Kleiser begann die Landesligasaison in Ailingen mit Siegen gegen Weingarten und AIlingen 5, im Spiel gegen Ailingen 4 mußte man sich knapp geschlagen geben.

Auch in der Bezirksliga wird wieder um Punkte gespielt. In Hardt gelang Prechtal 5 mit David Hildbrand/Michael Weber ein Sieg gegen Ingoldingen, gegen Neuenburg und Hardt 6 hatten die Prechtäler keine Chance und verloren deutlich.