Bronze, Silber, Gold – ein kompletter Satz an Medaillen für Badens U15/U17
  17.06.2019 •     Straße , Badische Radsportjugend , Badischer Radsportverband , Deutsche Meisterschaften

Fazit aus Badischer Sicht:

Deutscher Meister U17: Benjamin Boos

Deutsche Vizemeisterin U15: Lena Moisescu

Bronze Medaille bei der Deutschen Meisterschaft U17w für Lana Eberle

Am WE fand in Linden die Deutsche Meisterschaft auf der Straße statt. Samstag früh morgens begann die U19 mit den Juniorinnen und Junioren mit einem Zeitfahren über 14 bzw. 17km. Die Juniorinnen fuhren hier für RBW Radsport Baden-Württemberg. Beste Fahrerin war Lucy Mayrhofer vom RV Radlerlust Gomaringen (WÜ) auf dem 4. Platz, danach die Badnerin Victoria Stelling vom VC Hohentwiel auf Platz 18. Ina Marie Teschke vom RV Edelweiß Merdingen folgte auf Platz 21 und Roxane Gall vom SV Reudern (WÜ) auf Platz 22, sowie Jennifer Kuppel vom RSV Schwalbe Ellmendingen auf Platz 27.  Bester Junior war Georg Steinhauser von der RU Wangen (WÜ) auf dem 6. Platz, Moritz Czasa vom RRC Endspurt Mannheim landete auf Platz 18, Raphael Kübler vom RSV Schwalbe Ellmendingen auf Platz 25. Weiter Platzierungen:

Fabian Keller (WÜ vom RSV Öschelbronn 56. Platz

Jan Pelgrim vom RV Concordia Reute 59. Platz

Jan Münzer vom VC Hohentwiel Singen 62. Platz

Plinius Naldi vom RSV Schwalbe Ellmendingen 65. Platz

Adrian Zuger (WÜ) vom 1. RV Stuttgardia Stuttgart 68. Platz

Felix Bauer vom RSV Wanderlust Hofweier 78. Platz

Lasse Leben (WÜ) von der RSG Heilbronn 86. Platz

Die Schülerinnen der U15 starteten um 13 Uhr und  ein erster Platz auf dem Treppchen war für Baden sicher. Lena Moisescu vom RSV Rheinfelden zeigte wieder ihre Stärke am Berg und wurde Deutsche Vize-Meisterin hinter Hanna Geiser vom RSC Biberach (WÜ). Herzlichen Glückwunsch an Meisterin und Vize-Meisterin der RBW Radsport Baden-Württemberg. Weitere Platzierungen:

Emilia Meier, RV Concordia Reute 8. Platz

Leonie Boos, RSV Schwalbe Ellmendingen 24. Platz

Charlotte Graner, RSV Edelweiß Achkarren, 32. Platz

Doch auch die nachfolgenden U17 Fahrerinnen präsentierten sich absolut stark. Bereits in der zweiten von fünf zu fahrenden Runden setzte sich im Rennen der weiblichen Jugend U17 auf dem sehr selektiven Kurs eine vierköpfige Spitzengruppe, zu welcher auch Lana Eberle vom RSV Edelweiß Oberhausen gehörte, vom Feld ab. In der dritten Runde attackierte Tilla Geisler aus Cottbus am Anstieg ihre Kontrahentinnen und zeigte, dass sie die stärkste Fahrerin war. Lana Eberle und Linda Riedmann arbeiteten dahinter gut zusammen und schafften es, dass eine achtköpfige Verfolgergruppe den Anschluss nicht mehr herstellen konnte. Um Silber und Bronze gab es schließlich einen harten Sprint zwischen Eberle und Riedmann, bei welchem die Fränkin die besseren und schnelleren Beine hatte. Bronze somit für Baden. Carla Tusint vom Radsport Team Kraichgau belegte den 23. Platz.

Wieder ging es Schlag auf Schlag weiter im Rennen der männlichen U15. Leider hatten unsere Fahrer aus Baden-Württemberg hier nicht so viel Glück und der beste Platz war Platz 6. Davide Spadaccia hatte Ende der 2. Runde ein plattes Hinterrad und der Wechsel hat zu lange gedauert. Er hat sich dann wieder super vorgekämpft. Hannes Oechsler hatte einen leichten Sturz, konnte aber weiterfahren. Hier die Platzierungen:

Justin Bellinger (WÜ) vom RSC Biberach 6. Platz

Hannes Oechsler vom Radsport Team Kraichgau 11. Platz

Paul Adomeit vom Radsport-Team Lutz 27. Platz

Davide Spadaccia vom RSV Schwalbe Ellmendingen 33. Platz

Yannick Schechinger (WÜ) vom RSC Biberach 56. Platz

Lars Pelgrim vom RV Concordia Reute 61. Platz

Moritz Peter (WÜ) von der RSG Heilbronn 63. Platz

Fabrice Gremmer vom RSV Schwalbe Ellmendingen 66. Platz

Lukas Hug vom RV Concordia Reute 75. Platz

Aaron König vom RSV Schwalbe Ellmendingen 76. Platz

Linus Schmid vom RRC Endspurt Mannheim war stark erkältet und ist nach der Ersten Runde ausgestiegen.

Danach startete die U17 männlich um 17 Uhr auf ihre 78km, sieben spannende Runden waren zu fahren. In den letzten Runden gab es noch einen Sturz, der viele den Atem anhalten ließ. Zum Glück war unser Favorit, Benjamin Boos vom RSV Schwalbe Ellmendingen davor und konnte so seinen zweiten Sieg in Linden feiern – der neue Deutsche Meister! Matteo Groß vom RV Concordia Reute (erstjährig) fuhr auf einen super 4. Platz. Cedric Abt vom RC Pfullendorf auf den 6. Platz. Auch hier die weiteren Platzierungen:

Richard Kimmich (WÜ) vom RSC Biberach 13. Platz

Jan Rinklef vom RSV Edelweiß Kartung 22. Platz

Tillman Sarnowski (WÜ) vom RSV Öschelbronn 46. Platz

Elias Steigert vom RV Concordia Reute 55. Platz

Nick Bangert (WÜ) von der RSG Heilbronn 64. Platz

Claudius Wetzel vom VMC Konstanz 66. Platz

Lukas Zimmermann vom Radsport Team Kraichgau 68. Platz

Leon Uhrig von der RSG Ried Rastatt 69. Platz

David Futterer vom RSV Rheinstolz Wyhl 70. Platz

Leider mussten viele Fahrer vor Ende des Rennes rausgenommen werden.

Am Sonntag ging es weiter mit Straßenrennen für die U19w/m und Rennen der Schülerklasse U13 und U11 außerhalb der Meisterschaft. Benedikt Benz von der RSG Offenburg-Fessenbach sicherte sich den 2. Platz bei der U13.

Fazit aus Badischer Sicht:

Deutscher Meister U17: Benjamin Boos

Deutsche Vizemeisterin U15: Lena Moisescu

Bronze Medaille bei der Deutschen Meisterschaft U17w für Lana Eberle

Herzlichen Glückwunsch an alle! Weiter so, wir haben viele ambitionierte Fahrer/Innen.