Dina Persch mit guter Leistung bei den Europameisterschaften der Masters in Caserta / Italien (19.-22.06.2014)
  29.06.2014 •     Badischer Radsportverband , Straße

Nachdem sie im letzten Jahr in Arzachena Nord-Italien erstmals bei der Masters-EM teilgenommen hatte und mit 2 Siegen in ihrer Altersklasse zurück kam, wollte Dina Persch, vom RV Badenia Linkenheim, auch in 2014 ihre Leistungen unter Beweis stellen...

Die diesjährigen Meisterschaften wurden in Caserta in der Nähe von Napoli ausgetragen, wo Dina ihr zweites Zuhause hat.

So startete sie nach einem kurzen Aufenthalt bei Familie und Freunden in Pompei nach Caserta und lieferte sich mit weiteren 12 Fahrerinnen ein Zeitfahren über 17,7 km in der wunderschönen und bergigen Landschaft nördlich von Caserta. Mit einer für sie zufrieden stellenden Zeit von 29:29,77 und einem Durchschnitt von 35,3 km/h gelang ihr in ihrer Altersklasse der 5. Platz, in der Gesamtwertung der Frauen W40 der 7. Platz.

Zwei Tage später startete Dina beim Straßenrennen über 67,2 km. Hier wurden die Altersklasse der Männer M50 bis M70+ sowie alle Frauen in einem Lauf gestartet. Nachdem der Schnitt durch die schnellen Männer und teilnehmende Ex-Profis bei knapp 41 km/h lag wurden alle Fahrer, die einen Rückstand von ca. 10 min. hatten aus dem Rennen genommen. So musste auch Dina, die mit einigen Fahrern in einer kleineren Gruppe unterwegs war, das Rennen nach ca. der Hälfte der Strecke verlassen.

Ob diese Maßnahme Regelkonform war, sei mal dahin gestellt, da die Alters-Spanne in diesem Rennen doch sehr groß war.Trotz Allem zeigte sie eine stärkere Leistung wie im Vorjahr und konnte damit zufrieden sein.