MLP Team Bergstraße setzt auf den Nachwuchs
  09.03.2015 •     Badischer Radsportverband , Straße

Am vorletzten Wochenende stellte sich das Continental-Team MLP-Bergstraße 2015 in Weinheim in Baden-Württemberg der Öffentlichkeit vor...

Der Kader des Teams umfasst in dieser Saison zehn Rennfahrer, erstmals ist mit dem Dänen Kasper Asgren auch ein internationaler Rennfahrer Teil des Teams.

Neben den Stammkräften Erik Bothe, Mike Egger und Eric Süßemilch sind sieben Rennfahrer neu zu dem Team aus der Rhein-Neckar-Region hinzugestoßen. Neben Asgren verstärken Jonas Barnick, Moritz Fußnegger, John Mandrysch, Oliver Mattheis, Marc Andre Tzschupke und Max Wörner die Mannschaft - alles Rennfahrer, die erst 18 und 19 Jahre alt sind.

In diesem Jahr setzt die Mannschaft aber nicht nur auf die Fahrer der Elite-Klasse - wenn auch sehr junge -, sondern arbeitet auch mit dem Landesverband Baden zusammen. Das U19 Landesverbands-Team wird in dieser Saison unter dem Namen MLP Team Bergstraße LV Baden an den Start gehen. Herbert Jacob, Präsident des Badischen Radsportverbandes, und Uwe Nedela, Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen, lobten die Kooperation vor allem mit Blick auf die Nachwuchsförderung im Radsport. Durch die Zusammenarbeit ergebe sich für die Nachwuchstalente des Badischen Radsportverbandes eine gute Perspektive.