RACING STUDENTS Männer starten erstmals in Bundesliga
  24.02.2015 •     Badischer Radsportverband , Straße

Großer Schritt für das Projekt...

Die RACING STUDENTS werden 2015 deutschlandweit gleich doppelt vertreten sein. Neben dem Frauen-Bundesligateam wird das erfolgreichste deutsche Elite-Männerteam der letzten fünf Jahre erstmals eine Lizenz für die Bundesliga lösen.

Nach sieben sportlich wie auch konzeptionell erfolgreichen Jahren bauen die Teamgründer Christoph Kindle und Alexander Gut das Projekt weiter aus. Dies stellt nicht nur sportlich sondern auch finanziell einen bedeutenden Schritt dar, den es zu stemmen gilt. "Es ist uns bewusst, dass wir nur an perfekten Tagen vielleicht mit den Profis um die Spitze kämpfen können. Das Rennprogramm der Bundesliga bringt unsere Sportler aber noch einmal einen Schritt weiter – das ist unser Ziel.“ so Alexander Gut zu den Erwartungen der Teamchefs für die ersten Bundesligasaison im Männerbereich. Die Entscheidung wurde intensiv mit den Sportlern besprochen. „Es müssen alle an einem Strang ziehen wenn wir mit unserem geringen Budget die Bundesliga stemmen wollen. Dazu haben wir uns gemeinsam entschieden und werden jetzt das Bestmögliche rausholen.“ beschreibt Christoph Kindle.

Ende Februar starten die Sportlerinnen und Sportler gemeinsam ins Trainingslager nach Italien, wo sie sich den letzte Feinschliff für die anstehenden Rennen holen wollen.